PCS ist einer der bedeutendsten Anbieter für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle am Markt. Wir stehen für Innovation, Design und Qualität. Mit unserem großen Partnernetzwerk bieten wir moderne Lösungen in Hard- und Software – für höchste Ansprüche in der Zeitwirtschaft und Sicherheitstechnik. Was PCS ausmacht, ist eine lebendige Unternehmenskultur, die geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung zwischen den Kolleginnen und Kollegen – auf allen Unternehmensebenen. Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen mit neuen Ideen, um gemeinsam spannende Ziele zu erreichen. Willst du mehr über PCS wissen? www.pcs.com Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Technischen Produktmanager für IoT-Devices und IoT-Firmware (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · München Als technischer Produktmanager (m/w/d) übernimmst du die zentrale Rolle bei der Entwicklung und Positionierung unserer IoT-Devices sowie -Firmware für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle. Du bist die treibende Kraft, die Marktanforderungen erkennt, Lösungen definiert und erfolgreiche Produktstrategien umsetzt. Wenn du ein Gespür für Technik, Innovation und Kundennutzen hast, dann bist du bei uns genau richtig Deine Aufgaben: Du führst Markt- wie auch Umfeldanalysen durch und positionierst unser neues Leistungsangebot klar im Markt – über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Dabei arbeitest du dich in den breiten, etablierten Funktionsumfang der INTUS Hardware ein, um die relevanten Standardkonfigurationen zu definieren Du repräsentierst intern unsere Kunden-, Technologiepartner- und Mitbewerberlandschaft, indem du Bedürfnisse, Bedienung, Kundennutzen sowie Preisbereitschaft abbildest. In Zusammenarbeit mit den Produktmanagern der verschiedenen Produktgruppen identifizierst und beschreibst du Requirements für interne wie auch externe Entwicklungsteams In unserem agilen Arbeitsumfeld definierst du die Geräte-Software-Funktionalitäten und arbeitest eng mit externen Beratern zusammen Du sorgst für die Umsetzung der Produktstrategie und entwickelst tragfähige Go-to-Market-Pläne, die du mit internen Schlüsselfunktionen wie auch Pilotkunden abstimmst. Gemeinsam mit der Entwicklungsabteilung setzt du Projekte um und stellst sicher, dass neue Technologien implementiert werden Du arbeitest gemeinsam im Team an übergeordneten realisierbaren Geschäftszielen und verfolgst diese konsequent Dein Profil: Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, technische BWL, eines vergleichbaren Studiengangs oder einer ähnlichen Qualifikation mit Berufserfahrung hast du außerdem Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Produktmanagement und kennst dich in einem industriellen Marktumfeld aus Mit deinen analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten sowie deinem geschäftlichen Gespür hast du bereits erste Go-to-Market-Erfolge erzielt und wertvolle Erfahrungen im Lifecycle-Management gesammelt Du bist eine überzeugende Persönlichkeit mit sehr guter Organisations-, Kommunikations- und koordinativer Projektleitungsfähigkeit – besonders in verteilten und virtuellen Team-Konfigurationen Du hast großes Interesse an modernen, digitalen Gebäudesicherheitslösungen und dich in dem Bereich tiefergehend einzuarbeiten Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen, gehst Aufgaben proaktiv und selbstständig an, treibst den Produktfortschritt nachhaltig voran, sicherst den Produkterfolg und triffst abgewogene Entscheidungen Sofern du nicht im Großraum München wohnst, bringst du die Bereitschaft mit, regelmäßig ins Office nach München zu kommen Du hast ein ausgeprägtes Bewusstsein für Informationssicherheit. Du bist bereit, die PCS im Rahmen der ISO 27001 zu unterstützen und damit die Risiken im Umgang mit Daten zu erkennen sowie zu minimieren Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir: Du möchtest Teil eines motivierten Teams sein, das für Zusammenhalt und Wertschätzung steht? Du bist bereit, selbst an schwierigen Problemen zu arbeiten und auch deine Kollegen zu fordern? Du suchst ein Arbeitsumfeld mit flachen Organisationsstrukturen, das viel Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung gibt? Eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) sowie die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten, sind für dich sehr wichtig? All das gehört bei uns zum Standard Ein attraktives Einkommen, ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis sowie weitere Benefits wie Team- und Firmenevents, Firmen-Fitnessangebot, Dienstrad-Leasing u. v. m. runden unser Angebot ab Interessiert? Wir freuen uns auf dich Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, an Andrea Scholz, Personalreferentin, Pfälzer-Wald-Str. 36, 81539 München. Bei Rückfragen steht dir Andrea Scholz, Personalreferentin Recruiting, gerne telefonisch unter 089 68004-0 zur Verfügung.