Für unser Büro in Garmisch-Partenkirchen suchen wir ab 01.09.2023 zur Unterstützung eine/n Auszubildende/n (m/w/d) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in familiärer Atmosphäre. Hauptaufgaben: Angebots- und Rechnungserstellung, Forderungsmanagement persönliche und telefonische Betreuung und Beratung von Kunden allgemeine Korrespondenz, Terminkoordination und Verwaltung Beschaffen und Verwalten von Waren, Büromaterial, etc. Vorbereitung Buchhaltung Vorbereitung zu Lohn- und Gehaltsabrechnungen Personalmanagement (Erstellen von Zeugnissen, Verträgen, etc.) Pflege des Zeiterfassungssystems Das bringen Sie mit: Guter Abschluss der Mittleren Reife, fachgebundenes oder allgemeines Abitur ein sympathisches und vertrauenswürdiges Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse am PC (MS-Office, Online-Banking, etc.) Verständnis für Zahlen, Abläufe, etc. Lernbereitschaft und Engagement eine selbstständige, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Freude an neuen Aufgaben und Herausforderungen Das finden Sie bei uns: eine vielseitige und qualifizierte 3-jährige Ausbildung (Verkürzung unter bestimmten Voraussetzungen möglich) ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet den Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten ein gutes Betriebsklima in schönen Büros Sorgfältige Einarbeitung und ein junges, motiviertes Team Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Portal oder per E-Mail. Informationen über unseren Betrieb finden Sie auf unserem Unternehmens Profil: https://oberland-jobs.de/arbei