Die Boyd Corporation GmbH in Syke ist einer von über 40 Produktionsstandorten weltweit. Der Hauptsitz der BOYD Corporation befindet sich in Kalifornien (USA). Boyd in Syke zählt seit über 30 Jahren zu den führenden Herstellern von
nichtmetallischen Stanzteilen für die Medizintechnik, Automobil-, E/E-Industrie.
Mit unseren rund 135 Mitarbeitenden sind wir in Syke der größte Standort der
BOYD Gruppe in Europa.
Aufgaben
· Abdeckung der Debitorenbuchhaltung mit Mahnwesen
· Buchung der Kontoauszüge (Bank) und Klärung von Differenzen
· Versendung von Statements
· A/R -Reporting
· tägliche Umsatzauswertung erstellen
· Monatsabschlussarbeiten
· Unterstützung bei Jahresabschluss-Prüfung durch PWC / RSM
· administrative Tätigkeiten
· Reisekostenabrechnung
· Buchung von Logistikrechnungen
· Vertretung im Bereich Kreditorenbuchhaltung
Qualifikation
· Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
· Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist von Vorteil
· Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der
Finanzplanung und Kenntnisse im Bilanzsteuerrecht von Vorteil
· Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB
· Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Paket, speziell Excel
· Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit
· Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
· Gute Englischkenntnisse
Benefits
· Krisensicherer Arbeitgeber in einem technischen Wachstumsmarkt
· International ausgerichtetes Unternehmen und Arbeitsumfeld
· unbefristetes Arbeitsverhältnis,
· tätigkeitsbezogene Weiterbildung
· Offene Kommunikation und enge Zusammenarbeit in einem internationalen Team
· Leistungsgerechte Vergütung sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg
· Mobiles Arbeiten
Kommen Sie zu Boyd und werden Mitglied eines angagierten Teams. Bringen Sie Ihre Erfahrung und Ihre Begeisterung ein und haben Teil am Erfolg! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!