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Temporär
Die Kennzahl NPS (Net Promotor Score) spielt eine zentrale Rolle für die Allianz und misst die Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Kunden. Neben dem NPS integrieren wir zahlreiche weitere interne und externe Datenquellen, mit dem Ziel, wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und Tools sowie Anwendungen bereitzustellen, die die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern.
Wir setzen auf neugierige, kreative Köpfe, die mit Innovationsgeist an neue Herausforderungen herangehen und Veränderungen aktiv vorantreiben wollen. Du arbeitest eng mit unseren Data Scientists zusammen, um die richtigen Fragestellungen für tiefere Analysen zu definieren.
Dabei arbeitest Du mit verschiedenen Teams im Bereich CCO und der gesamten Allianz zusammen.
Du erstellst aussagekräftige Reports, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Top Management.
Du trägst proaktiv dazu bei, dass wir unsere CX Practice kontinuierlich weiterentwickeln und unseren Wertbeitrag im Unternehmen somit maximieren.
Idealerweise eine Zertifizierung wie CCXP (Certified Customer Experience Professional) oder eine vergleichbare CX-Weiterbildung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.
Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.
Die Stelle ist auf eine Dauer von 2 Jahren befristet.
Dann bewirb Dich jetzt als Senior Customer Experience & Insights Manager (m/w/d) online auf unserer Karriereseite - careers.Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Die Allianz Kunde und Markt GmbH stellt Kund:innen in den Fokus Ihrer Betrachtungen und leitet daraus Strategien für Wachstum, zur Weiterentwicklung des deutschen Marktes, der Erschließung neuer Marktchancen sowie zur konsequenten Kundenbegeisterung ab. Werde Teil eines Teams, das Wissen über Kund:innen und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie vereint. Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden - unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.
Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Du arbeitest eng mit unseren Data Scientists zusammen, um die richtigen Fragestellungen für tiefere Analysen zu definieren.
Dabei arbeitest Du mit verschiedenen Teams im Bereich CCO und der gesamten Allianz zusammen.
Du erstellst aussagekräftige Reports, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Top Management.
Du trägst proaktiv dazu bei, dass wir unsere CX Practice kontinuierlich weiterentwickeln und unseren Wertbeitrag im Unternehmen somit maximieren.
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Soziologie, Psychologie, Statistik oder einem verwandten Bereich
Idealerweise eine Zertifizierung wie CCXP (Certified Customer Experience Professional) oder eine vergleichbare CX-Weiterbildung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift