Ihre Aufgaben
1. Zahlen, Daten, Analysen – das ist Ihr Handwerkszeug, um Vorgaben zur Sortiments- und Preisstruktur, Artikeldichte und Margenziele in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf zu entwickeln
2. Dazu betreuen Sie verschiedene Warengruppen/Categories und sind für die damit verbundenen Bestände verantwortlich – Wo, wann und wie können diese am Besten verkauft werden?
3. Sie bereiten die Saisonplanung sowohl online als auch Print vor, immer mit dem Produkt im Mittelpunkt
4. Sie unterstützen den Aufbau im Bereich Online-Merchandising für verschiedene Konzepte, in mehreren Ländern
Unser Bereich Merchandising arbeitet eng mit unserer englischen Schwesterfirma Coopers of Stortford zusammen. In Ihrer Tätigkeit berichten Sie direkt an den Bereichsleiter.
Ihr Profil
5. Studium oder Ausbildung mit wirtschaftlichem Fokus (BWL, Industrie, Business), sowie mehr als 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich (Online-) Merchandising
6. Starkes analytisches Profil verbunden mit einem detaillierten und strukturierten Umgang mit Zahlen
7. Fundierte Kenntnisse MS-Office sowie im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
8. Bereits vorhandene Online-Kenntnisse (z.B. Google Analytics, Power BI) sind hilfreich
9. Sehr gute Englisch-Kenntnisse sind zwingend erforderlich, Französisch-Kenntnisse können hilfreich sein
Wir bieten Neben den spannenden inhaltlichen Herausforderungen bieten wir Ihnen folgende Benefits:
10. Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitrahmen
11. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
12. Verantwortung von Anfang an
13. Persönliche und fachliche Förderung
14. Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
15. Hybrides Arbeiten
16. 30 Tage Urlaub kalenderjährlich
17. Fahrradleasing
18. Gesundheitsmaßnahmen
19. Personalrabatt und Mitarbeiterangebote
20. Jährliches Betriebsfest und weitere Events im Jahr
21. Mitarbeiterparkplatz sowie gute ÖPNV Anbindung