Deine Rolle In Deiner Rolle als Team Lead Supply Planning (w/m/d/x) bei HelloFresh DACH übernimmst Du die Führung eines 4-köpfiges Teams im Procurement Operations Bereichs und berichtest direkt an den Head of Supply Chain Operations & Planning. Die Position gibt Dir die Möglichkeit, die globale Lieferkettenplanung von HelloFresh aktiv mitzugestalten. Du entwickelst Standards, setzt Best Practices um und arbeitest dabei eng mit nationalen sowie internationalen Supply-Teams zusammen. Bitte beachte, dass diese Stelle auf 24 Monate befristet ist (eine anschließende Entfristung wird angestrebt). Dein Verantwortungsbereich Du leitest das Supply-Planning-Team mit Fokus auf das Produktsortiment haltbare Zutaten Du förderst aktiv den Teamzusammenhalt, verantwortest die persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung der einzelnen Teammitglieder und erstellst dazu umfassende Lern- und Entwicklungspläne (L&D) Du stellst eine effektive Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern sicher und baust entsprechende Beziehungen auf Du überwachst die täglichen Abläufe in der Planung, gewährleistet dabei die 100%ige Verfügbarkeit aller haltbaren Zutaten für unsere HelloFresh Boxen und minimierst OTIFIQ-Probleme (On-Time, In-Full, In-Quality) bestmöglich Du übernimmst die Kontrolle sowie Steuerung der Lagerbestände und orientierst Dich an den damit verbundenen Zielvorgaben Du verantwortest die Zielerreichung Deines Teams anhand von OKRs (Objectives & Key Results) und verfolgst regelmäßig den jeweiligen Fortschritt, um langfristig erfolgreiche Ergebnisse zu garantieren Du bist für die Entwicklung und Optimierung der Beschaffungsstrategie verantwortlich und stellst sicher, dass sämtliche Vorgaben für Lagerbestände und Abfallmengen eingehalten werden Du arbeitest eng mit dem internationalen Supply-Planning-Team und anderen HelloFresh Märkten zusammen, um Best Practices zu etablieren, Kosten zu verwalten und die operative Exzellenz voranzutreiben Dein Profil Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bedarfsplanung/ im Supply Planning mit idealerweise mit Fokus auf den FMCG- oder Lebensmittelbereich Du besitzt Verständnis für Einkaufs- und Supply Chain Prozesse, kennst Dich im Bestandsmanagement und der Erstellung von Beschaffungsstrategien aus Du hast Erfahrung in der Leitung eines Teams sowie in der Förderung und Entwicklung von Mitarbeitenden Du bist mit der Überwachung und Auswertung von KPIs vertraut, arbeitest sehr genau und gehst sicher mit Zahlen sowie großen Datenmengen um Du übernimmst gerne Verantwortung und denkst in End-to-End-Prozessen Du überzeugst in der Zusammenarbeit mit Deinen Stakeholdern mit hervorragender Kommunikationsfähigkeit und professionellem Auftreten Du bist sicher im Umgang von MS Office, insbesondere Excel bzw. den G-Suite-Anwendungen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (mindestens B2-Niveau in beiden Sprachen) Das bieten wir Dir Einen Wohlfühlarbeitsplatz mit einem tollen Team in Berlin-Kreuzberg Rabatte auf unsere HelloFresh Kochboxen und Convini-Produkte Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings sowie ein jährliches Team-Budget für Weiterbildung Ein flexibles Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeit, Work From Home/Work From Abroad/Sabbatical Policy sowie ein Budget zur Einrichtung des Home Office Ein umfassendes Onboarding inkl. Buddy-Programm Spaß bei Teamevents, Friday Beers, Company Runs, Buchclub u.v.m. Vergünstigte Fitnessangebote bei Urban Sports Club bzw. John Reed, regelmäßige Yoga-Sessions Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und Spill Unterstützungsangebote bei der Kinderbetreuung Betriebliche Altersvorsorge Einen monatlichen Zuschuss zum Deutschlandticket Du bist auch hungrig nach mehr? Bewirb Dich jetzt mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch ohne Lichtbild und ohne Angabe von spezifischen Merkmalen wie Nationalität oder Geschlecht. Sprachzertifikate und Unterlagen zur Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis können gerne mit eingereicht werden. Wir freuen uns auf Dich JD1002