StellenbeschreibungEine Aufgabe, die herausfordert.Als regionaler Versorgungsnetzbetreiber sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, die Energieversorgung mit zukunftsgerichteten Energienetzen und Lösungen zu gewährleisten. Als Sachbearbeiter:in Controlling kümmerst du dich um die kaufmännische Abwicklung von Geschäftsvorgängen in unseren Kundencentern.Zusammen mit deinen Kolleg:innen bist du verantwortlich für die Durchführung der kaufmännischen Abwicklung in den Bereichen Netzbau und Straßenbeleuchtung. Dabei triffst du für deinen Verantwortungsbereich bilanzielle EntscheidungenDu sorgst für eine korrekte Abwicklung der Prozesse im Netzbau in unserem SAP System. Dafür wickelst du eigenständig Transaktionen von der Auftragsanlage über die Auftragsprüfung bis hin zur Faktura abDu arbeitest mit verschiedenen technischen Teams aus den Kundencentern zusammen und stehst ihnen bei kaufmännischen Fragen als Ansprechpartner zur VerfügungDu bist bereit kaufmännische Abwicklungsaufgaben im Unternehmen zu übernehmen und bringst dich aktiv in verschiedene Projekte einEin Background, der überzeugt"Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmtDu verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, erkennst Zusammenhänge und ziehst die richtigen Schlüsse, um innovative Lösungen zu findenDu hast ein Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Spaß am Umgang mit ZahlenDer Umgang mit SAP sowie MS Office stellt für dich keine Herausforderung darDu bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann /-frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf das Controlling mitEin Umfeld, das begeistertWir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz ist auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk Familie wohlfühlst, gestalten deine Kolleginnen und Kollegen mit dir deine EinarbeitungWir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Du profitierst von unseren Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort, unseren umfangreichen Angeboten zur Kinderbetreuung sowie von Beratungsleistungen, wenn es um die Pflege von Angehörigen gehtEin gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig! Daher bieten wir dir neben den Gestaltungsmöglichkeiten zu Arbeitszeit und Arbeitsort, ein Gleitzeitkonto, über das du Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage JahresurlaubWir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung anUnser Tarifvertrag bietet dir Sicherheit. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen AltersversorgungInklusionMit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.