Wir suchen ab sofort, zunächst befristet für 12 Monate, in Vollzeit eine:n Key Account Manager:in (m/w/d) Digitalkunden. Umsatz- und Kundenverantwortung von Digitalkunden (Apple, Google, Skoobe, etc.) Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und Programmpräsentationen Abteilungsübergreifende Projektarbeit Monitoring, Reporting und Analyse der Verkaufszahlen und Verkaufsentwicklung im Digitalvertrieb Verlagsinterne Mitarbeit bei der Programmentwicklung und -entscheidung in Programmbereichen Unterstützung der Vertriebsleiterin Digital bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und verkaufsfördernden Maßnahmen Erste Verlags- oder Branchenerfahrung - idealerweise im Vertrieb - wären wünschenswert Freude am Umgang mit Kunden, hohe Dienstleistungsorientierung Breite Markt- und Branchenkenntnis im Buchhandel und ein hohes Interesse an digitalen Verkaufsmodellen und -plattformen Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientierung Freundliches, offenes Auftreten und hohe Teamfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel) und erste Erfahrungen mit Datenbanken (Pondus / Klopotek) wünschenswert Kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem renommierten Medienunternehmen Intensive fachliche Betreuung durch Kolleg:innen Laufende Fort- und Weiterbildung am Holtzbrinck Campus (interne Trainingsplattform für Präsenz- und Online-Trainings) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Workation im EU-Ausland nach Absprache möglich Gesundheitsmanagement, pme-Familienservice, Nilo Health (Plattform für mentale Gesundheit) Zahlreiche Vergünstigungen und Sozialleistungen (z.B. kostenloses Buchkontingent, Zuschuss zum Deutschlandticket, Jobrad, Urban Sports Club, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge) Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit idealer Verkehrsanbindung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.