Wir als DIS AG Nürnberg bringen regional Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen! Als Tochter der Adecco Group gehören wir zu den weltweit führenden Personaldienstleistern. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit nach diesem Motto arbeitet unser Kunde, ein weltweit anerkanntes Unternehmen in der Metallbearbeitung mit einem engagierten Team von rund 550 Mitarbeitern. Hier bietet sich Ihnen als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Ausland eine aufregende Chance.
Wenn Sie auf der Suche nach einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien sind, in dem Sie Ihr volles Potenzial im Vertriebsinnendienst entfalten können, haben wir die perfekte Gelegenheit für Sie!
Unser Kunde bietet Ihnen:
1. Eine intensive Einarbeitung, in der Sie alle Abläufe, Ansprechpartner und Produkte kennenlernen
2. Individuelle berufliche Förderung
3. Persönliche Entwicklungschancen
4. Flache Hierarchien
Ihre Aufgaben
5. Verantwortlich für die Bearbeitung von Anfragen, Erstellung von Angeboten und Abwicklung von Aufträgen
6. Organisation und Nachbereitung von Messen und Veranstaltungen
7. Steuerung und Überwachung der Ein- und Ausfuhrprozesse
8. Administrative Unterstützung des Außendienstteams
9. Pflege der Kundenkommunikation, einschließlich fachlicher Beratung, Terminabsprachen und Mahnwesen
Ihr Profil
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und kaufmännische Zusatzqualifikation (oder vergleichbarer Hintergrund)
11. Praktische Erfahrung in den Aufgaben und Abläufen des technischen Vertriebs
12. Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
13. Gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen
14. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch, idealerweise auch in Französisch