Deine Ansprechpartnerin Kerstin Lehrbach HR Manager +49 6134 5006 120
Mainz-Kastel-Unternehmenszentrale Vollzeit
Was wir zu bieten haben:
* unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Arbeit in einem erfolgreichen und innovativen Familienunternehmen mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten
* 30 Tage Jahresurlaub
* Obst, Wasser, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt
* keine Nacht- und Wochenendarbeit
* attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen mit Privatnutzung und Premium-Smartphone
* Förderung von Fort- und Weiterbildungen
* eigenverantwortlich geprägtes Arbeiten
* spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung
* Übernahme der gesamten Weiterbildungskosten zum FA Arbeitsmedizin
* individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Einstiegsgehälter ab 54.000 €
* moderne medizinische Geräte
* anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* flexible Arbeitszeiten
* freie Urlaubsplanung
* Gruppenunfallversicherung 24h
* Umzugskostenzuschuss bis zu 2.000 €
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Deine Aufgaben
Unsere Mission ist es, durch operative Exzellenz und kontinuierliche Innovation die Grundlage für den nachhaltigen Erfolg von PIMA zu legen. Als Senior Operations Manager (w/m/d) hast du die einzigartige Chance, unsere Wertschöpfungsprozesse zu optimieren, strategisch relevante Trends zu identifizieren und innovative Lösungen zu implementieren, um unsere Marktführerschaft weiter auszubauen.
Deine Verantwortlichkeiten
* Strategische Prozessoptimierung: Du leitest die Digitalisierung, Weiterentwicklung und Optimierung der operativen Prozesse, um Effizienz und Agilität sicherzustellen. Sorge dafür, dass alle Projekte unter einem optimalen Kosten-Nutzen-Aspekt betrachtet und dahingehend optimiert werden.
* Trend- und Innovationsmanagement: Du identifizierst und bewertest strategisch relevante Trends und leitest Maßnahmen zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit ab.
* Implementierung & Skalierung: Du konzipierst, entwickelst und implementierst zentrale Prozesse und Strukturen und stellst deren erfolgreiche Umsetzung an allen Standorten sicher. Implementiere datengetriebene Strukturen als Grundlage für das Controlling und der Entscheidungen hinsichtlich der optimalen Auslastung der operativen Teams (Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Medizinisches Personal).
* Proaktives Management: Du gewährleistest die Handlungsfähigkeit der operativen Einheiten und löst komplexe Herausforderungen mit einem pragmatischen Ansatz.
* Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung: Du berichtest direkt an das Management und trägst aktiv zur strategischen Unternehmensausrichtung bei.
Dein Profil
* 3+ Jahre Erfahrung in dynamischen Unternehmen (z.B. Beratung, Start-up)
* Erfahrung in der Einführung und Optimierung von Unternehmensprozessen
* Starke analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise
* Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um Teams effektiv zu leiten und zu motivieren.
* Du hast bereits erfolgreich mit interdisziplinären Teams gearbeitet und weißt, wie man unterschiedliche Expertise vereint.
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse.
Deine Vorteile
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen.
* Flexible Arbeitszeiten und größtenteils remote. Ergänzung: Du bist bereit, 2x im Monat für 2-3 Tage nach Wiesbaden in die Zentrale zu reisen.
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
* Ein engagiertes und unterstützendes Team mit einer offenen und innovativen Unternehmenskultur.
* Zusätzlich bieten wir dir: Bikeleasing, ein Deutschlandticket (auf Anfrage), 30 Tage Urlaub und Corporate Benefits.
Der Bewerbungsprozess
Interesse geweckt?
Du hast eine für Dich passende Stelle in unseren Jobs gefunden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bewerbung absenden
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, uns Deine Bewerbung zukommen zu lassen:
* über unser Online-Formular unter jeder Stellenanzeige
* per Post an unsere Zentrale in Mainz-Kastel, Abteilung Human Resources, Anna-Birle-Straße 1, 55252 Mainz
Auswahlverfahren
Deine Bewerbung ist wohlbehalten bei uns angekommen. Was passiert nun? Wenn wir anhand Deiner Unterlagen das Gefühl haben, dass Du ein echter Gesundheitshüter sein könntest, starten wir in der Regel mit einem Telefoninterview um uns gegenseitig besser kennen zu lernen. Es geht uns darum, die Bewerbungsunterlagen, die wir erhalten haben, mit Leben zu füllen und Deine Erfahrung und Motivation kennenzulernen. Natürlich hast Du in diesem Gespräch die Möglichkeit, alle Fragen loszuwerden, die Dir beim Lesen der Stellenanzeige eingefallen sind.
Bewerbungsgespräch führen
Haben wir uns im Telefonat gegenseitig voneinander überzeugt, folgt die Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Darauf möchtest Du Dich optimal vorbereiten? Das finden wir gut! Informiere Dich über PIMA, unsere Leistungen und unsere Leidenschaft. Notiere Fragen oder Themen, die Du mit uns besprechen möchtest. Erscheine ausgeruht und entspannt und gib uns die Chance, Dein Talent in einem Dialog auf Augenhöhe zu entdecken.
Zweitgespräch / Hospitationsmöglichkeit
Je nachdem, für welchen Bereich Deine Bewerbung ist, gibt es nach dem ersten Gespräch unterschiedliche Möglichkeiten, wie es weitergeht. Entweder vertiefen wir im zweiten Gespräch das gegenseitige Kennenlernen oder laden Dich zu einer Hospitation ein. Dabei hast Du die Möglichkeit, praxisnah mitzubekommen, wie Dein neuer Job bei PIMA sein könnte und Deine zukünftigen Kollegen schon vorab kennenzulernen.
Vertragsangebot erhalten
Wenn auch das Zweitgespräch bzw. die Hospitation positiv verlaufen sind, lassen wir Dir gerne zeitnah ein attraktives Vertragsangebot zukommen. Hierbei hast Du die Gelegenheit, Fragen zu den Vertragsdetails vorab mit uns zu klären.
Teil des Teams werden
Sind alle finalen Fragen geklärt und wir sind danach voneinander überzeugt, kann es ganz schnell gehen: Willkommen im Kreis der Gesundheitshüter!
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