Server, Datenbanken oder Nutzerrechte sind Dein Steckenpferd? Du vermittelst gern Dein systemtechnisches IT-Know-How an andere weiter und liebst den Kundenkontakt? Dann ist der Job als IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) bei uns genau der Richtige für Dich Du schaffst die Voraussetzungen in der Systemintegration zur Einführung unserer Finanzsoftware, bist gern Ansprechpartner und arbeitest gleichzeitig mit vielen KollegInnen intern zusammen Deine Vorteile bei H&H Aus- und Weiterbildung : Umfangreicher Weiterbildungskatalog Betriebliche Altersvorsorge : 15% AG-Zuschuss zu Verträgen für eine betriebliche Altersvorsorge Dusche : um geistig und körperlich frisch in den Tag zu starten Fahrradkeller : Sicheres Abstellen der Fahrräder im Gebäude Firmenlaptop : mit Möglichkeit zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten : Kernarbeitszeit Montag - Donnerstag 09 - 15 Uhr (freitags bis 14:30 Uhr) Gute Verkehrsanbindung : An der Ringbahn zwischen Landsberger Allee und Greifswalder Straße Laptoptombola : jährliche Verlosung ausgetauschter Laptops für Privatgebrauch Mitarbeiterevents : Neujahrsempfang, Sommerfest, Grillfest, Teamfeier und Teamtag Mitarbeiterprämien : Vom Unternehmenserfolg abhängige Sonderzahlungen möglich Mitarbeiterüberraschungen : Hier muss man sich einfach überraschen lassen :D Mobiles Arbeiten : bis zu 2 Tage pro Woche Mobiles Arbeiten im EU-Ausland : bis zu 20 Tagen p.a., plus Schweiz, Norwegen, Liechtenstein, Island ÖPNV-Zuschuss : 25€ pro Monat zu Monats-/Jahresabos Provisionen : für bestimmte durchgeführte Kundentermine und Dienstleistungen Urlaubsgeld : Halbes Monatsgehalt mit der Gehaltszahlung im August Vermögenswirksame Leistungen : ab dem 3. Beschäftigungsjahr 40€ Zuschuss pro Monat (vorher 20€/mtl.) Weihnachtsgeld : Halbes Monatsgehalt mit der Gehaltszahlung im Dezember Deine Aufgaben Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Wartung unserer Finanzsoftware in das bestehende IT-System beim Kunden vor Ort Installation von externen Applikationen (DMS, Digitalisierungssoftware, Signaturverfahren) beim Kunden vor Ort und remote Durchführung von Schulungen und Workshops sowie und Begleitung von Kunden im Rahmen der Softwareeinführung Kundensupport im Rahmen unserer Hotline Entwicklung, Pflege und Installation von Tools zur Automatisierung von Prozessen beim Kunden (CMD, Python, Powershell) Erstellung von Fachkonzepten zur fachlichen Weiterentwicklung der Software sowie da-zugehöriger Schnittstellen (u.a. Rechnungsimport, Archivierung, CMIS) Durchführung von Softwaretests im Rahmen des Softwareentwicklungsprozesses sowie anschließender Dokumentation (Handbücher, Knowledgebase, Confluence) Dein Profil Abgeschlossene Qualifikation als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Techniker bzw. im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Fundierte Erfahrung in der Netzwerkadministration, Systemintegration und im IT-Support Sehr sicherer Umgang mit Windows Servern, bestenfalls Linux Servern Gute Kenntnisse von SQL-Datenbanken, bestenfalls MS SQL, optional Oracle Erfahrung in der Automatisierung (CMD, Python, Powershell) idealerweise erste Einblicke in den Themen Cloud-Technologien, Deployment und DevOps Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Dienstleistungsgedanke und Qualitätsanspruch gelegentliche Reisebereitschaft (ca. 15-30 Termine pro Jahr) sowie Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse Klingt wie für dich gemacht? Dann bewirb dich jetzt bei uns Für Fragen zur Stellenanzeige oder deiner Bewerbung steht dir Kira Thonet zur Verfügung. Kira Thonet Recruiterin Tel: 49 30 4284590 Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit mehr als 30 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 145 MitarbeiterInnen für über 830 Kommunalverwaltungen.