Für unseren Kunden in Dresden suchen wir einen erfahrenen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung im Rahmen der Personalvermittlung. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die umfassende Betreuung und Verwaltung von Debitoren- und Kreditorenkonten zuständig. Ihr Fachwissen und Ihre sorgfältige Arbeitsweise tragen maßgeblich zur Genauigkeit und Effizienz der Buchhaltungsprozesse bei.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld einzubringen und Teil eines engagierten Teams zu werden, das Wert auf eine transparente und präzise Buchhaltung legt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Was Sie erwartet
* Unbefristeter Vertrag für langfristige Sicherheit
* Flexibles Arbeiten im Homeoffice möglich
* Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub pro Jahr für Ihre Erholung
* Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
* Exklusive Mitarbeiterrabatte
* Regelmäßige Teamevents zur Förderung des Zusammenhalts
* Umfassende Einarbeitung für einen reibungslosen Start
Ihre Aufgaben
* Anweisung und Durchführung von Zahlungen zur Sicherstellung pünktlicher Abwicklungen
* Verantwortung für das Mahnwesen und die Erstellung von Berichten zur Überwachung offener Forderungen
* Abwicklung des elektronischen Rechnungseingangsworkflows zur Effizienzsteigerung
* Kontierung von Eingangsrechnungen zur genauen Zuordnung der Kosten
* Verbuchung von Bank- und Zahlungseingängen sowie -ausgängen zur Aufrechterhaltung einer präzisen Buchhaltung
* Pflege und Neuanlage von Kreditoren- und Debitorenstammsätzen für eine aktuelle Datenbasis
* Verwaltung offener Posten zur Optimierung des Cashflows
* Einrichtung von Daueraufträgen zur Vereinfachung wiederkehrender Zahlungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich
* Nachweisliche Berufserfahrung, bevorzugt in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Erfahrung im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Softwarelösungen (z. B. Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Angebots- und Auftragsverwaltung)
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook usw.)
* Kenntnisse in der elektronischen Bearbeitung von Eingangsrechnungen sind von Vorteil
* Hohe Motivation und Kommunikationsstärke
* Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
* Teamplayer mit kooperativer Einstellung
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