Zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen und umzu gesucht. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Die folgenden Informationen sollen potenziellen Bewerbern ein besseres Verständnis der Anforderungen für diese Stelle vermitteln.
Bei dbh hast Du die Möglichkeit Deine Interessen und Talente auszuleben und an der richtigen Stelle einzubringen. Mit rund 300 Mitarbeitenden gehören wir zu den führenden Anbietern von Logistiksoftware. Du bist Mitglied unseres Teams IT Operations (ITO) und betreust interne Applikationen mit Schwerpunkt Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement (CE) und Business Central (BC).
Deine Aufgaben
Du verantwortest unser intern genutztes MS Dynamics 365
Du passt unterschiedliche Systeme und Anwendungen an die bereits vorhandene IT-Landschaft an und orientierst Dich dabei stets an den dynamischen Anforderungen unserer internen Kunden
Du behältst die wachsenden Anforderungen an Applikationen im Blick und berätst bei der Auswahl neuer Software und Services
Gemeinsam mit dem Team findest Du Lösungen und entwickelst Entscheidungsvorlagen für bestehende Herausforderungen - so erleichterst Du Deinen Kolleg:innen die tägliche Arbeit
Falls erforderlich, übernimmst Du die Kommunikation zu externen Dienstleistern zur Lösungsfindung
Durch Deine Unterstützung im Lifecycle-Management ist die dbh Anwendungslandschaft stets auf dem aktuellen Stand
Dein Profil
Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Praktische Erfahrungen im Applikationsmanagement und deren Prozessen, insbesondere im Bezug auf Dynamics
Kenntnisse in Bereich Microsoft 365 Admincenter, Jira & Confluence wünschenswert
Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT Projekten; idealerweise Projektmanagementzertifizierung
Durchsetzungsstärke, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise, Lust auf neue technische Themenbereiche und Interesse dran Verantwortung zu übernehmen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) und eine ausgeprägte Kundenorientierung
Wir bieten Dir
Spannende und praxisbezogene Aufgaben - dabei kannst Du schnell Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen und etwas bewirken
Strukturierte und praxisorientierte Einarbeitung inkl. Einarbeitungsplan und regelmäßigen Gesprächen
Eine geregelte und gleichzeitig flexible Arbeitszeit (Mo-Fr), ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit flexibel aus dem Homeoffice zu arbeiten
Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung (Technologie, Softskills und Methoden)
An Arbeitstagen im Büro, eine moderne Ausstattung mit höhenverstellbare Tischen, mindestens 2 Monitoren, Raum für Begegnungen aber auch Platz für konzentriertes Arbeiten
Einen starken Teamzusammenhalt in einem vielfältigen Team mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und viel Humor
Bis zu 31 Tage Urlaub, für besondere Anlässe gibt es zusätzliche freie Tage
Dienstradleasing, Sportmitgliedschaften (Hansefit / EGYM Wellpass) und Vergünstigungen durch dbh Corporate Benefits
Immer ein offenes Ohr für neue Ideen und Vorschläge
Kontakt
Dein Interesse ist geweckt? Du hast Lust? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Für Rückfragen stehen Dir Julia und Sarah aus dem Personal-Team als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. Zur Bewerbung nutze unser Online-Portal, bei Fragen kannst Du uns per Mail unter deinezukunft@dbh.de erreichen