Wir machen Dein Zuhause zum schönsten Ort der Welt!
Die Gries Deco Company gehört - mit den Erfolgsmarken DEPOT und ipuro - zu den großen Deko- und Einrichtungsspezialisten im deutschsprachigen Raum. Wir bieten unseren Kunden aktuelle Wohntrends, Deko- und Geschenkartikel sowie Düfte für ein Ambiente zum Wohlfühlen.
Für unser Team in Deutschland mit mehr als 500 Standorten und 3.500 Mitarbeitern suchen wir neue Kollegen, die unsere Begeisterung für schöne Dinge teilen. Also worauf wartest Du?
Weitere Informationen findest Du auch auf unserer .
Darauf kannst Du Dich freuen:
Als Mitglied unseres Geschäftsbereiches Einkauf & Design verantwortest Du alle Themen rund um das Order- und Bestandsmanagement in Absprache mit dem Leiter Einkauf.
Wir möchten, dass Du Dich von Anfang an bei uns wohlfühlst - durch:
1. einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub
2. eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Ideen
3. ein freundliches Arbeitsumfeld und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
4. eine offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege
5. eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung
6. kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze
Deine Aufgaben:
7. Du disponierst, koordinierst und überwachst Bestellungen, Liefertermine und Wareneingänge
8. Du etablierst ein adäquates Mahnwesen
9. Du pflegst Lieferanten-, Preis- und Orderdaten in unserem ERP-System
10. Du optimierst kontinuierlich unsere Beschaffungsprozesse in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und unseren Lieferanten
11. Du analysierst die Lieferanten- und Sortimentsperformance anhand relevanter KPIs und leitest Handlungsempfehlungen ab
12. Du führst Abweichungsanalysen für verschieden Fachbereiche durch und etablierst ein Reporting-Tool
13. Du bist zuständig für Ad-hoc-Auswertungen
14. Du unterstützt das Einkaufs-Team bei administrativen Tätigkeiten
Das bringst Du mit:
15. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung
16. Du hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Ordermanagement / Controlling
17. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast eine hohe Zahlenaffinität
18. Du zeichnest dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
19. Du bist sicher im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
20. Du kannst auf Englisch kommunizieren und bist kommunikationsstark im Umgang mit externen Kontakten
21. Du lebst eine Hands-on Mentalität und bist offen für neue Aufgaben
Die DRAGIMEX Handels-AG ist ein international tätiges Import- und Exportunternehmen und zählt seit Jahren zu den führenden Handelsunternehmen Deutschlands und steht für kreative und vielseitige Dekorations- und Geschenkartikel.
Seit April 2022 ist die DRAGIMEX Handels-AG Teil der GDC Gruppe.