Willkommen bei ROSEN!
Seit unserer Gründung im Jahr 1981 haben wir uns zu einem Global Player mit fast 4.000 MitarbeiterInnen in über 120 Ländern entwickelt. Als Technologie- und Weltmarktführer im Bereich Pipelineinspektionen bieten wir AuftraggeberInnen einzigartige Produkte und Dienstleistungen – und Fachkräften attraktive Jobperspektiven in einem hochtechnologischen Umfeld. Nicht umsonst sind wir „empowered by technology“!
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Software Product Management am Standort Lingen (Ems) suchen wir einen
Software Product Manager CRM (m/w/d) Hast du Lust, die Zukunft unserer CRM Software aktiv mitzugestalten? Als Software Product CRM bist Du der erste Ansprechpartner für die Fachabteilungen in Bezug auf unsere CRM Software und entwickelst sie laufend weiter.
DEINE TÄTIGKEIT:
* Du bist Anforderungsmanager und gestaltest die Software Roadmaps und damit die zukünftige Softwareunterstützung der Fachabteilungen
* Du unterstützt den reibungslosen Ablauf von Softwareprojekten und wirkst bei Rollouts in enger Kooperation mit dem Entwicklungsteam, der Fachabteilung und den ROSEN-Standorten weltweit mit
* Du bildest die Schnittstelle zu externen Beratern, Softwareanbietern und unserer eigenen Entwicklungsabteilung
* Du bist Ansprechpartner bei der Bearbeitung von Supportfällen, die du zusammen mit Entwicklern und Consultants löst
Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugst du durch analytisches Denken sowie eine selbstständige, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Außerdem bringst du mit:
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erste Erfahrungen im Bereich Anforderungs- und Produktmanagement oder CRM
* Ein überzeugendes Auftreten mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in einem multikulturellen Umfeld sowie die Fähigkeit, mit dem Top-Management auf Augenhöhe zu kommunizieren
* Starke analytische Fähigkeiten, hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit Zukunft mitzugestalten
* Sicherheit im professionellen Präsentieren, Moderieren und Interviewen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer globalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe mit familiärem Charakter
* Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonten und Home Office möglich
* Eine offene Unternehmenskultur, in der wir uns alle duzen und Erfolge mit Social Events feiern
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene bilinguale Kindertagesstätte ROKIDS sowie unsere bilinguale Grundschule ROBIGS (optional: Ferienbetreuung)(nur am Standort in Lingen)
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Firmeneigenes Betriebsrestaurant (nur am Standort in Lingen) und täglich frisches Obst
* Verschiedene Sportangebote (EGYM Wellpass, Fußball, Laufgruppen etc.)
* Attraktive Leasingangebote für IT-Produkte und Fahrräder für die Privatnutzung
* Corporate Benefits - Mitarbeiterangebote in wechselnden Online Shops zu Top-Konditionen