Werden Sie Referent (m/w/d) für den Service-Point in Voll-/Teilzeit / Standort in Bad HomburgDas ist mein Job KARRIERE BEI DER TAUNUS SPARKASSE: NAH BEI DE‘ LEUT‘. Mitten im Rhein-Main-Gebiet befindet sich die Taunus Sparkasse, Ihr neuer Arbeitgeber. Aber was uns antreibt, sind die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen unserer Region, die wir mit zuverlässigen Bankdienstleistungen versorgen. Außerdem sind wir ein starker Partner für Vereine sowie für soziale, kulturelle und sportliche Projekte. Denn Ihre persönlichen Stärken fördern wir durch stetige Weiterbildung und abwechslungsreiche Projekte, Ihr Wohlbefinden durch unkompliziertes Miteinander, ausgeglichene Work-Life-Balance und die Gewissheit, bei einem sicheren, regionalen Marktführer zu arbeiten. Aufgaben, die auf Ihr Können einzahlen In Ihrer neuen Position koordinieren Sie den 1st Level IT Support für alle Sparkassen-Anwendungen und Mitarbeiterprobleme. Neben der operativen IT-Unterstützung in Form von Bearbeitung der eingehenden Tickets, administrieren Sie die Telefonanlagen. Zudem unterstützen Sie die fachliche Koordination der Gruppe „IT-Service-Point“ und erhalten die Möglichkeit IT-Service Projekten (z.B. Rollout IPhones, Fingerprint, IPads) zu leiten. Laufende Weiterentwicklung von Prozessen im „IT-Service-Point“ haben Sie dabei im Blick Sie übernehmen Verantwortung für das Ticketsystem des Gesamthauses sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsmaßnahmen Konfiguration von Mobile Devices sowie die Beratung und Einweisung von Mitarbeitern zu Mobile Devices wie Smartphone, Tablet oder Laptops Nicht zuletzt unterstützen Sie mit Ihrem Know-How unser Infrastrukturmanagement bei ihrer Aufgabenerfüllung im Tagesgeschäft und bieten technische Unterstützung bei Veranstaltungen der Sparkasse. Qualifikationen, die uns begeistern: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in oder ein Studium in Informatik bzw. alternativ fundierte Berufspraxis als IT-Support Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und hohes Planungsvermögen Einen freundlichen und kommunikationsfreudigen Charakter Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, technische Details zielgruppengerecht herunterzubrechen Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ausgeprägte Eigenmotivation und ein geduldiges sowie empathisches Auftreten im Umgang mit Menschen mit verschiedenen Leveln an IT-Kenntnissen aus. Benefits, die Sie weiterbringen: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt Moderne Arbeitsplätze Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Freiraum für eigene Ideen und fachliche Weiterentwicklung 30 2 Tage Urlaub Ein nahegelegener Kita-Betreuungsplatz für Ihren Nachwuchs Subventionierte Parkplätze (nach Verfügbarkeit) Mitarbeiterkantine mit abwechslungsreichen Leckereien Ein eigener Reinigungsservice im Haus Betriebsarzt Vergünstigte Sportangebote und tolle Mitarbeiter-Rabatte Klingt das unterm Strich ganz nach Ihnen?