Operativer Einkäufer (m/w/d) in Heidenheim an der Brenz Als prämierter Engineering - Dienstleister sind wir in zukunftsweisende und spannende branchenübergreifende Entwicklungsprojekte national und international involviert. Haben Sie Interesse daran, in einem innovativen Umfeld nachhaltige Lösungen von morgen mitzugestalten, diese Herausforderung mit uns anzunehmen und Ihr Wissen in zukünftige Projekte zu investieren? Dann bieten wir Ihnen das geeignete Umfeld für Ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Aufgaben: • Einholung und Vergleich von Angeboten • Durchführung von Bestellungen • Sicherstellung einer reibungslosen Einkaufsabwicklung, durch eine Überwachung der Liefertermine • Prüfung und Pflege von Auftragsbestätigungen • Aktualisierung und Pflege von Lieferantenstammdaten • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Beschaffungsprozesses • Verantwortung für die Materialverfügbarkeit der zugewiesenen Materialgruppen • Besuch der regelmäßigen Shopfloor Veranstaltungen • Unterstützung bei Vergabeverhandlungen mit Lieferanten Anforderung: • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem technischem Verständnis oder eine abgeschlossene technische Ausbildung • Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und Belastbarkeit • Sie arbeiten gerne zielorientiert und im Team • Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen • Schnelle Auffassungsgabe und eine Affinität für Zahlen • Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprachniveau) sind zwingend erforderlich • Gute Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil