Minimum Requirements:
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung mit Führungsverantwortung bzw. in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im operativen Projektgeschäft
* Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie sonstiger kaufmännischen Anwendungen
* Übergreifendes Verständnis betrieblicher Zusammenhänge aus juristischer und technischer Sicht
* Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit Menschen zu begeistern und zu binden
* Persönlich überzeugen Sie durch Verhandlungsgeschick, einem hohen Maß an Eigeninitiative, einer strukturierten Arbeitsweise, Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie kommunikativer Kompetenz.
Job Description:
Als Führungspersönlichkeit verantworten Sie gemeinsam mit der technischen Bereichsleitung die operative und strategische Ausrichtung eines Bereiches. In Zusammenarbeit mit Ihrer Direktionsleitung stellen Sie die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft.
In der Rolle als kaufmännische Bereichsleitung übernehmen Sie u.a. folgende Hauptaufgaben:
* Operative und strategische Leitung des Geschäftsbereiches
* Fachliche und disziplinarische Führung sowie die Mitarbeiterförderung (jährliche Mitarbeitergespräche, Vereinbarung von Arbeitszielen und Fördermaßnahmen) Ihres Bereiches
* Entwicklung, Formulierung und Umsetzung strategischer Ziele in Zusammenarbeit mit der Direktionsleitung und den Führungskräften des Bereiches
* Erstellung von internen Monats- und Jahresabschlüssen sowie monatliches Reporting an die Direktionsleitung
* Erstellen und Überwachen der Jahresplanung sowie der rollierenden unterjährigen Vorschau
* Controlling der laufenden Geschäftsaktivitäten
* Mitwirkung bei der Akquisition von Aufträgen, Vertragsgestaltung, Änderungen und Erweiterungen von Verträgen
* Weiterentwicklung des Leistungsportfolios im Hinblick auf Effizienzsteigerung und Kostenreduzierung
* Sicherstellung des langfristigen unternehmerischen Erfolges
Benefits:
Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit dem man wachsen kann, bieten wir: Interessante, anspruchsvolle Bauprojekte, ein motiviertes Team, leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile (IT-)Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung. Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie.
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Parkplatz, kostenlose Getränke, Sportangebote, wettbewerbsfähige Vergütung, Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Tarifvertrag, Mobilitätsförderung, Gruppenunfallversicherung, Gesundheitsförderung, Mitarbeiterevents, gute Verkehrsanbindung, Company Bike.
Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.
Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let’s progress!
Location: Nürnberg
Department: Building Construction and Civil Engineering
Employment Type: Full-time
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