DEINE AUFGABEN
* Fachliche Leitung eines internationalen Customer Care Teams, das sich produktübergreifend ausschließlich um Großkunden kümmert
* Funktionale Verantwortung für die anderen Customer Care Abteilungen in den verschiedenen Niederlassungen
* Definition der Customer Care Strategie zur bestmöglichen Betreuung und Ausweitung des Geschäfts mit den Bestandskunden
* Ansprechpartner des Unternehmens für Schlüsselkunden in der Akquisitions- und Betreuungsphase.
* Definition, Weiterentwicklung, Implementierung und Überwachung der gesamten Customer-Care-Strukturen, einschließlich der Prozesse, Überwachung der Einhaltung interner und externer KPIs und Entwicklung von Tools zur Optimierung von Leistung und Arbeitsabläufen
* Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation bei der Akquisition und Betreuung von Großkunden
* Kontinuierliche Optimierung und Ausbau der Großkunden in enger Abstimmung mit den internen Stakeholdern, insbesondere den operativen Abteilungen
DEIN PROFIL
* Mehrjährige Führungserfahrung im Vertriebsinnendienst und/oder im Projekt- und Stakeholdermanagement
* Branchenkenntnisse sind ein zusätzlicher Vorteil
* Starke Führungs- und Problemlösungsfähigkeiten
* Internationales Fachwissen
* Organisationstalent, analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Konzeptions- und Umsetzungsfähigkeiten
* Unternehmerisches Denken, Proaktivität und starkes Verhandlungsgeschick
* Fähigkeiten im Projektmanagement
* Fähigkeit, die Bedürfnisse der verschiedenen Interessengruppen zu erkennen, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren
* Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Prozessorientierung und digitaler Kompetenz
* Durchsetzungsvermögen und Beharrlichkeit
* Kenntnisse von Kundendienstsystemen (Kundendienstlösungen im Zusammenspiel mit CRM-Systemen wie Microsoft Dynamics, ERP usw.)
* Fließendes Englisch, Deutsch und Italienisch sind ein Plus
* Hohe Reisebereitschaft
DEINE BENEFITS
* Attraktive Vergütung
* Reisemöglichkeiten
* Entwicklungsperspektiven