Was Sie bei uns erwartet
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1. Sie sind verantwortlich für den sicheren Betrieb unserer umfangreichen Medien- und Konferenztechnik und stellen gemeinsam mit dem Team sowie der externen Dienstleister die Funktionsfähigkeit unserer Studio- und Client-Infrastruktur sicher
2. Im Rahmen unser Präsenz- und digitalen Veranstaltungen sind Sie verantwortlich für den sicheren Ablauf und unterstützen unsere Dozenten bei auftretenden technischen Fragen und Problemen
3. Sie unterstützen aufgrund Ihrer operativen Erfahrungen Ihre Team-Kollegen bei der Weiterentwicklung der Medien und Studiotechnik und geben selbstständig Impulse zur Weiterentwicklung und Steuerung unserer externen Dienstleister
4. Sie entwickeln bedarfsgerechte Betriebskonzepte für den störungsfreien Hochschulbetrieb der Medientechnik und koordinieren externe Dienstleister für den technischen Support
5. Sie konfigurieren oder koordinieren die Konfiguration der Medientechnik und fügen diese in das IT Umfeld ein
6. Ihre Aufgaben umfassen u. a. die Erstqualifikation, Kategorisierung und Priorisierung eingehender Meldungen sowie deren Behebung im 1st Level bzw. die Einbindung und Koordination des nächsten Support-Levels bis zur endgültigen Behebung
7. Sie schulen unsere Verwaltungsmitarbeiter im Umgang mit der Medientechnik und IT
Was wir uns von Ihnen wünschen...
8. Sie verfügen über eine Ausbildung mit Berufserfahrung aus dem Bereich IT, idealerweise mit dem Schwerpunkt Medientechnik (Veranstaltungstechnik / Audio / Video / Streaming)
9. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenfeldern, vor allem in der Elektrotechnik, Medien- sowie Video- und Broadcasttechnik
10. Praktische Erfahrung in der Programmierung / Inbetriebnahme von AV / Broadcastsystemen wären von Vorteil
11. Sie besitzen ein gutes technisches und logisches Verständnis zur Problemanalyse und – Lösung
12. Sie verfügen über Erfahrung im Umgang und Steuerung von externen Dienstleistern
13. Sie zeichnen sich neben Ihrer Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit durch eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ und Organisationsfähigkeit aus
14. Sie kommunizieren sicher und auf Augenhöhe mit allen Hierarchieebenen
15. Weiterhin zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie Sorgfalt aus und besitzen die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
16. Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre Dienstleistungsorientierung, analytische Fähigkeiten sowie eine wirtschaftliche Denkweise, einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit
17. Deutschlandweite Reisebereitschaft zu unseren Standorten bei Bedarf
Ein toller Job - und vieles mehr...
18. Es erwartet Sie eine 4-Tage Woche mit 36 Arbeitsstunden
19. Eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung bei einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands
20. Unternehmensweite Einarbeitungswoche, um das eigene Tätigkeitsfeld und die übrigen Bereiche der Hochschule kennenzulernen; verbunden mit der Möglichkeit, sich sein internes Netzwerk aufzubauen
21. Attraktive Urlaubsregelung
22. Flexible, individuell anpassbare Arbeitszeiten
23. Monatlicher Tankgutschein oder Deutschlandticket und JobRad
24. Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums an der FOM sowie zahlreiche Seminarangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
25. Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
26. Mitarbeiterrabatte & kostenfreie Getränke
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Die Welt der FOM ist jedoch von großer Wertschätzung der Vielfalt unter den Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden geprägt und befürwortet alle Bewerbungen.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – gerne als Gesamtdatei im PDF-Format – inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins senden Sie bitte über das FOM Online-Bewerbungstool.
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
gemeinnützige Gesellschaft mbH
Frau Elena Fernández B.A.
Leimkugelstr. 6
45141 Essen