Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.
Die Stadt Duisburg sucht für das Umweltamt
Duisburg – kontrastreich und lebendig: Industriekultur, Naherholungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten. Das Umweltamt sichert und entwickelt die Wald, Grün- und Freiflächen im Stadtgebiet und verfolgt das Ziel einer nachhaltigen Stadtentwicklung. Ihre Aufgabenschwerpunkte Freiraum- und Freiflächenentwicklung (Konzeption, Erarbeitung sowie Steuerung der Umsetzung) in Verbindung mit städtebaulich bedeutenden Bauvorhaben eigenverantwortliche Konzeptentwicklung zur Entwicklung und Sanierung von Kleingartenanlagen Vergabe und Steuerung externer Ingenieur-, Architektur- und Bauleistungen sowie freiberuflicher Leistungen (Gutachten, Machbarkeitsstudien, Bürgerbeteiligungen usw.) Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen Erarbeitung von Unterlagen für Förderanträge und die Abrechnung von Fördermitteln Durchführung bzw. Begleitung von Bürgerbeteiligungen Mitglied im AK Kleingartenwesen zur bundesweiten Entwicklung der Leitlinien des Deutschen Städtetages des Kleingartenwesens in den Städten Ansprechperson des Verbandes Duisburger Kleingartenvereine Erstellung von Vorlagen für politische Gremien und Teilnahme an den Sitzungen Öffentlichkeitsarbeit und Bearbeitung von Bürgeranfragen Ihre fachlichen Kompetenzen eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) der Fachrichtung Landespflege, Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung oder Landschaftsbau und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation Ihre persönlichen Kompetenzen Berufserfahrung in der Freiraum- und Freiflächenentwicklung wünschenswert gute Kenntnisse im Vergaberecht sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in CAD (VectorWorks), AVA und Adobe CS ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Belastbarkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungsvermögen im Umgang mit internen und externen Beteiligten ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit Führerscheinklasse B und die Bereitschaft, ein Dienstfahrzeug zu führen Details Einstellungszeitpunkt: ab sofort Stellenwert: EG 12 A II / 3 TVöD über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich) Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten tarifrechtliche Sonderzahlungen eine qualifizierte Personalentwicklung eine moderne Arbeitsplatzausstattung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten ein innovatives Gesundheitsmanagement attraktive Mobilitätsangebote Corporate Benefits Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 31-21/1705/9957 (454) bis zum 15.11.2024. Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt. Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung. Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren? Hierfür steht Ihnen Katrin Adolph, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-982897 gerne zur Verfügung. Sie haben noch fachliche Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an Mareike Süselbeck, Umweltamt, Telefon 0203/283-5790.