Als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter im Team Wertpapierservice bist du mitverantwortlich für die ordnungsgemäße Prüfung, Erfassung und Freigabe von Kundenaufträgen in Wertpapier- und Zahlungsverkehrssystemen und sorgst mit deiner kompetenten Beantwortung eingehender Anfragen unseres MLP Vertriebs- und Kundenservices zu kundenbezogenen Vorgängen für eine hohe Kundenzufriedenheit.
Du bist gewissenhaft, serviceorientiert und hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein? Flexible Arbeitszeiten, das persönliche Miteinander und die Option auf Homeoffice sowie Spaß bei deinen Aufgaben sind dir wichtig? Dann hast du jetzt die Möglichkeit, mit dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe maßgeblich zum Unternehmenserfolg von MLP beizutragen. Was du bei uns bewegst:
1. Du bist verantwortlich für die Prüfung, Erfassung und Freigabe von Kundenaufträgen in Wertpapier- und Zahlungsverkehrssystemen
2. Du analysierst und klärst kundenbezogene Vorgänge im Second Level, insbesondere in Bezug auf Abrechnungen, WpHG-Vorgaben und steuerliche Fragestellungen
3. Du klärst fehlerhafte Kundenaufträge in Zusammenarbeit mit MLP Beratern sowie dem MLP Kundenservice
4. Du kontrollierst die Auswertungen für das Wertpapiergeschäft, die von der MLP Banking AG, der dwpbank und der Atruvia bereitgestellt werden
5. Du analysierst fachliche Fragestellungen, die sich durch prozessuale, rechtliche, steuerliche oder vertriebliche Änderungen ergeben, und stimmst dich dazu mit internen und externen Kooperationspartnern ab
Was uns überzeugt:
6. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankbereich
7. Du bringst erste Berufserfahrung innerhalb einer Bank mit, vorzugsweise im Wertpapierumfeld
8. Erste Erfahrungen in der Projektarbeit sowie in der Prozessoptimierung und -entwicklung sind wünschenswert
9. Du verfügst über ausgeprägte Analysefähigkeiten, gutes Urteilsvermögen sowie Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität