Sachbearbeiter Einsatzplanung / Disposition (m/w/d) Mönchengladbach Präsenz Berufserfahrung Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung Vollzeit Über uns PLANPROTECT ist eine mittelständige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mönchengladbach. Ihre Aufgaben • Verantwortung für die Einsatzplanung unserer bundesweit tätigen Service- und Installationstechniker • Telefonische Terminkoordination mit unseren Kunden • Steuerung und Lenkung der Servicetechniker und Subunternehmer • Berücksichtigung einer ausgewogenen Balance zwischen Wirtschaftlichkeit, Produktivität und den Interessen unserer Kunden • Zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Auftragsmanagement, Materialwirtschaft und Technik • Optimierung unserer Prozesse Ihr Profil • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung (z.B. Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, Speditionskaufmann (m/w/d)) • Erste Berufserfahrung im Bereich der Einsatzplanung, idealerweise von Technikern • Bundesweite geografische Kenntnisse • Technische Affinität • Sicherer Umgang mit MS Office • Kommunikationsstärke verbunden mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken • Service- sowie lösungsorientiertes Handeln mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung • Koordinations- und Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit (Hands-on-Mentalität) Unser Angebot • Sicherheit: Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen und einer expansiven Branche. • Attraktives Gehalt & Zusatzleistungen: Sie erhalten ein attraktives Fixgehalt, eine betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung sowie Bonuszahlungen (z.B. Hochzeits- oder Babybonus). • Unternehmenskultur: Wir leben eine Du-Kultur, bieten flache Hierarchien, Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege. • On-Boarding & Einarbeitung: Für einen optimalen Start bei PLANPROTECT bieten wir ein ausführliches On-Boarding sowie eine individuelle Einarbeitung im Team. • Teamzusammenhalt & Networking: Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam an Projekten arbeitet. Erleben Sie außerdem großartige Firmenfeiern. • Arbeits-Work-Life-Balance: Schaffen Sie eine klare Trennung zwischen Arbeit und Freizeit, indem Sie in einem offenen und modernen Büro mit optimaler Ausstattung arbeiten und zu Hause entspannen • Familie & Freizeit: Wir bieten 30 Urlaubstage für rund 6 Wochen Erholung im Jahr, eine Betriebskita für eine bessere Vereinbarkeit von Familie & Arbeit, PLANPROTECT-Bike-Leasing und Corporate Benefits für eine optimale Freizeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten wir freitags nur bis 15.Früh- & Spätschicht: Passen Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel an Ihre Lebensumstände an. Starten Sie Ihren Arbeitstag zwischen 7 und 9 Uhr morgens und beenden Sie ihn dementsprechend zwischen 16 und 18 Uhr. • Individuelle Weiterentwicklung: In unserer PLANPROTECTacademy bieten wir Mitarbeitern die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Ihre Talente individuell zu entfalten. • Gesundheit & Bewegung: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsmanagement (z.B. 300 € Gesundheitsbudget pro Jahr), nutzen Sie unsere PLANPROTECT-Pausenfahrräder und genießen Sie regionales Obst und kostenlose Heiß- & Kaltgetränke. Wir bieten Ihnen nicht nur eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Team, sondern auch eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachstumsstarken Unternehmen.