Über das Unternehmen
Wir sind ein IT-Dienstleister für die Versicherungsbranche mit Schwerpunkt im Bereich der Firmenkundenversicherung, insbesondere in Spezial- und Individualsparten. Der entscheidende Faktor auf unserem Weg ist und bleibt dabei der Mensch. Unsere langjährige Expertise basiert auf dem gebündelten Fachwissen, der Erfahrung und dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Was bieten wir Ihnen?
* Ein attraktives Gehaltspaket und flexible Arbeitszeiten mit zahlreichen Zusatzleistungen (JobRad-Leasing-Zuschuss, Job-Ticket und betriebliche Altersvorsorge)
* 2 Homeoffice-Tage pro Woche
* Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten kleinen IT-Team
* Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem wachstumsstarken, inhabergeführten Unternehmen in der IT-Branche
* Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team
* Sicherheit: Fest etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf dynamischen Wachstumskurs
* Ein modernes Unternehmen, modernste technische Ausstattung, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation
Was erwartet Sie?
* Sie unterstützen beim Ausbau unseres ServiceDesks hinsichtlich Prozesse und Methoden
* Sie analysieren, klassifizieren, bearbeiten und lösen eingehende Anfragen im Ticketsystem im 1st Level Support
* Sie unterstützen die Anwender:innen bei technischen Problemen mit IT-Infrastruktur, MS-Office-Komponenten und VPN-Verbindungen
* Sie betreuen und übernehmen Administrationsaufgaben innerhalb unserer Bestandsverwaltungssysteme und Serverlandschaft
* Sie unterstützen bei allgemeinen Wartungs-, Administrations- und Infrastrukturaufgaben in der IT
* Sie übernehmen die Server-Administration (einschl. Exchange und Firebird-DB) und die Administration unserer IP-Telefonanlage
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben eine abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in, IT-Kaufmann/-frau, o. Ä.) oder ein Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, erfolgreich abgeschlossen. Alternativ haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Service Desk/User Helpdesk/1. Level Support gesammelt
* Sie sind lösungsorientiert, zeigen Eigeninitiative und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen
* Sie sind kontaktfreudig, kommunikationsstark und treten aufgeschlossen und sicher auf
* Sie sind ein Organisationstalent, haben Teamgeist und sind motiviert
* Sie haben sehr gute Kenntnisse im PC-, Drucker- und Windows-Umfeld sowie mindestens gute Kenntnisse in Microsoft Office Komponenten, VPN, Netzwerk, Windows-Server, Active Directory und Microsoft Exchange
* Sie haben idealerweise Kenntnisse in Versicherungsfachkenntnissen, BI, XML, PHP, VBA, LDAP, Firebird-Datenbanksystemen oder anderen SQL-basierenden Datenbanksystemen
Unser Jobangebot IT Support Specialist - 1st Level / Windows Server / Active Directory / Microsoft Exchange (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.