Für unser Team in Nürnberg (100 % Remote möglich), in Teil- oder Vollzeit
IHRE AUFGABEN
* Umfassende steuerliche Betreuung von Unternehmen im nationalen und internationalen Steuerrecht sowie die fachliche Anleitung von Kollegen
* Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB, IFRS)
* Ermittlung von laufenden und latenten Steuern nach IFRS (IAS 12 / IAS 34) und HGB im Rahmen der Erstellung von Konzern- und Jahresabschlüssen
* Vorbereitung und Durchführung von Steuerreportings sowie Steuerprognosen
* Kommunikation mit Finanzbehörden und externen Beratern
* Beratung der Fachabteilungen in steuerlichen Fragestellungen und Prozessoptimierungen
* Mitwirkung bei steuerlichen Betriebsprüfungen und Projekten zur Steueroptimierung
* Aktualisierung und Überwachung der Einhaltung steuerlicher Richtlinien und Vorschriften zur Implementierung und Operationalisierung von steuerlichen Risikomanagement und internen Kontrollsystemen (Tax-CMS)
* Eigenständige Ausarbeitung von Stellungnahmen zu steuerlichen Fragestellungen und Begleitung von Betriebsprüfungen /sowie Rechtsbehelfsverfahren
* Bearbeitung von abwechslungsreichen und interdisziplinären Aufgabenstellungen im Bereich Steuerstrukturierung und Internationales Steuerrecht
IHR PROFIL
* Erfolgreich bestandenes Examen zum Steuerberater und einschlägige Erfahrung im Bereich Tax Accounting und Tax Reporting, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht sowie in internationalen Steuerfragen
* Erfahrung im Umgang mit ERP- und Konsolidierungsystemen (z.B. SAP, Lucanet) und MS Office-Anwendungen
* Sicherheit im Umgang mit Tax Tools (z.B. DefTax und GTC)
* Leidenschaft für Steuerrecht und Digitalisierung sowie die Begeisterung für neue Themen in einem kreativen Team
* Eigeninitiative und Selbständigkeit, analytisches Denkvermögen, Mannschaftsgeist sowie eine strukturierte Arbeitsweise
IHRE BENEFITS
* Flexibles Arbeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub
* Förderung: Trainings und Events im Inhouse-Campus zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Gesundheit & Fitness: Trainingsangebote zur Bewegung, Entspannung, betriebsärztliches Unterstützungsangebot sowie unsere Vertrauensstelle
* Corporate Benefits: Vergünstigungen bei zahlreichen Top-Marken wie z. B. Adidas, Apple, Sixt, Sky etc. sowie Leasingangebote gehören auch dazu
* Mannschaftsgeist: Ski-Freizeit, Teamausflüge und Weihnachtsfeiern
Bei Rödl & Partner fördern wir eine Kultur der Offenheit und Vielfalt, in der jeder und jede die individuellen Talente entfalten kann. Wir achten auf einen wertschätzenden, respektvollen Umgang miteinander und setzen uns gleichermaßen für unsere Kolleginnen und Kollegen sowie die Gesellschaft ein.
BEI FRAGEN BIN ICH GERNE PERSÖNLICH FÜR SIE DA
Anna Meyer | +49 911 9193 2163 | | Stellen-ID 7089