Ihre Aufgaben:
1. Sie erfassen/ erstellen private/ öffentliche Poststellen-Inserate gemäß VOL
2. Sie übernehmen die Kundenbetreuung im Postmanagement- Bereich
3. Sie mangen das Fachbereichswesen einzelner Abteilungen wie Recht/ Vertrieb/ Controlling/ Marketing und überwachen deren Funktion
4. Sie agieren als Kommunikationschnittstelle zwischen Vertagspartnern / Konkurrenz / Kunden
5. Sie arbeiten an der Unternehmenskonzeption und kreieren unser Dienstleistungs-Service-Katalog
6. Sie sind des Weitern in der Preventiv-Bedarfsermittlung aktiv und helfen im Vertrieb mit
7. Sie steuern und leiten Vertriebsprojekte
8. Sie identifizieren Probleme, finden Lösungen und übernehmen rechnerische Aufgaben
9. Sie erstellen Präsentationen, Angebotsprospekte, sowie Projektierungs- und Umsetzungspläne
Ihr Profil:
10. Sie haben ein mit Erfolg abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, adäqute Eignung und mind. 3 Jahre Vertriebserfahrung
11. Sie sind versiert im Bereich der Geschäftsprozessoptimierung und verfügen über ein fundiertes Marketing-Wissen (aktueller Stand)
12. Sie bringen Know-how in der Projektleitung mit und können einwandfrei mit MS-Office- Programmen und branchenüblicher Software umgehen
13. Weiterhin besitzen Sie weit ausgeprägte Kommunikationsskills, logisch-analytisches Denken, Verantwortungsbewusstsein sowie Motivation und Leistungsstärke
14. Attribute wie Teamgeist, Kooperationsbereitschaft, Selbstdisziplin, Ideenreichtum und konzeptionell-planvolles Arbeiten runden Ihr Profil ab
Weitere Infos:
15. Branche des Arbeitgebers: Postdienste von Universaldienstleistungsanbietern
16. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
17. Arbeitszeit: Vollzeit
18. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
19. Einsatzorte: 12105 Berlin
20. Vergütung: nach Vereinbarung