Specialist (w/m/d) Group HR OperationsSie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Weil Sie diese Vision unterstützen, Expertise mitbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen, möchten wir mit Ihnen unser Unternehmen weiterentwickeln. Specialist (w/m/d) Group HR Operations Kennziffer DE LS Innerhalb Group Human Resources, Zentralbereich Personal & Recht, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Specialist (w/m/d) Group HR Operations in Voll- oder Teilzeit. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Betreuung internationaler Führungskräfte hinsichtlich vergütungsrelevanter Fragestellungen Definition individueller Vergütungspakete in enger Abstimmung mit Group Compensation & Benefits Kalkulation des jährlichen Short- und Long Term Incentives für den zu betreuenden Mitarbeiterkreis Erarbeitung von Anpassungsvorschlägen für den zu betreuenden Mitarbeiterkreis im Rahmen der jährlichen Gehaltsrunde in enger Abstimmung mit Group Compensation & Benefits und den regionalen HR-Leitungen Stammdatenpflege für den zu betreuenden Mitarbeiterkreis Eigenständige Abwicklung der operativen HR-Prozesse (Administration) entlang des Employee Life Cycles Enge Zusammenarbeit mit den Group HR Business Partnern und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, zum Beispiel bei der Vor-/ Nachbereitung von Talent Reviews oder Performance Evaluierungen Erstellung von Präsentationen und Analysen Projektarbeiten in verschiedenen HR-Themenfeldern sowie der Digitalisierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse Fachliche Kompetenzen Sie haben Ihr Bachelor-Studium der (internationalen) Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal, erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich eines global agierenden Unternehmens mit Matrixorganisation sammeln Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Bereich Compensation & Benefits oder Payroll sammeln und haben Kenntnisse in der internationalen Personalarbeit erworben Sie sind mit den Regelungen des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts vertraut. Im Umgang mit SAP HCM / SuccessFactors sowie den gängigen MS-Office-Produkten sind Sie geübt Sie haben Interesse an einem abwechslungsreichen und internationalem Aufgabengebiet und sind auch mit den grundlegenden Prozessen zur Personalbeschaffung, Nachfolgeplanung, Führungskräfteentwicklung und Performance Evaluation vertraut Ihre sehr guten Englischkenntnisse (Wort und Schrift) ermöglichen Ihnen die reibungslose Kommunikation mit internationalen Kolleg*innen und runden Ihr Profil ab Persönliche Kompetenzen Sie schätzen und berücksichtigen Perspektivvielfalt Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Sorgfalt und selbstständiger, ergebnisorientierter Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken Sie zeigen Leistung und erzielen Ergebnisse Sie handeln kundenorientiert Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in einem interkulturellen Umfeld sammeln Unser AngebotNehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.