Unser gemeinsames Ziel
In dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Position übernehmen Sie die administrative Organisation und Umsetzung von vielfältigen Besucher- und Kundenevents auf dem Vitra Campus. Hierzu steuern Sie die entsprechenden Ressourcen und setzten durch unsere hohen Qualitäts- und Servicestandards die einheitliche Außenwirkung der Marke sicher.
Das erwartet Sie
* Bearbeitung von Kundenanfragen sowie verkaufsorientierte Beratung über das aktuelle Besucher- und Tagungsangebot auf dem Vitra Campus
* Aktive Beratung und Betreuung des bestehenden nationalen und internationalen Kundenstamms sowie Weiterentwicklung und Ausbau des Kundenkreises
* Ganzheitliche Veranstaltungsorganisation verschiedener Kundeneventformate (intern & extern) von der Planung, über die Durchführung bis zur Nachbereitung in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen
* Auswahl, Steuerung und vor Ort Betreuung externer und interner Dienstleister sowie die Absicherung eines reibungslosen Ablaufs zwischen Besucher/Kunden, internen und externen Partner
* Mithilfe bei der operativen Durchführung von öffentlichen Veranstaltung sowie Großveranstaltungen auf dem Vitra Campus
* Mitbetreuung unserer Auszubildenden & Studierenden während ihrer Zeit in der Abteilung
* Pflege von Datenbanken sowie administrative Tätigkeiten inklusive Datenaufbereitung zwecks Ergebnisermittlung von Veranstaltungen
Damit können Sie überzeugen
* Sie haben eine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann / -frau oder ein Studium mit Schwerpunkt Event-, Kulturmanagement oder Hotellerie
* Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen gesammelt
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzten wir voraus, Französisch oder eine weitere Fremdsprache sind von Vorteil
* Gepflegtes und selbstbewussteste Auftreten, sowie der Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sind für Sie selbstverständlich
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie Eigeninitiative und Interesse für Design und Architektur runden Ihr Profil ab
Enjoy working at Vitra
* Wir bieten ein dynamisches, kreatives und innovatives Umfeld und verfolgen eine nachhaltige Unternehmensstrategie
* Bürogestaltung ist unsere Spezialität - unsere Arbeitsumgebung bietet Raum zur vollen Entfaltung inklusive Rückzugsgebiete zum konzentrierten Arbeiten
* Erleben Sie einen inspirierenden Campus mit umfassenden und einmaligen Angeboten im kulturellen Bereich und einem eigenen Mitarbeitergarten
* Welcome to Vitra - unser umfassendes Einarbeitungs- und Willkommensprogramm
* Wir fördern lebenslanges Lernen durch unsere interne Academy und zielgruppenorientierte Talent Managementprogramme
* "How to work better" - unser Konzept für die hybride Arbeitswelt - ermöglicht mobiles Arbeiten in unterschiedlichen Facetten
* Wir fördern nachhaltiges Pendeln. Dazu gehören für uns das "Jobrad" sowie E-Ladestationen auf dem Campus
* Wählen Sie ein zusätzliches, individuelles Benefit - im Bereich von Fitnessangeboten, das Deutschlandticket, einen Zuschuss für Kantine oder Kinderbetreuung oder ein jährliches Gesundheitsbudget
* Profitieren Sie von attraktiven Vergünstigungen auf Produkte von Artek und Vitra
Haben Sie noch Zweifel?
Sie bringen nicht alle aufgeführten Qualifikationen mit?
Lassen Sie sich nicht entmutigen: Wir sind überzeugt, dass mit einer lernbereiten, offenen Einstellung Berge versetzt werden können.
Bewerben Sie sich also trotzdem und zeigen Sie uns, warum Sie die richtige Person für diese Position sind.
Wir setzen uns dafür ein, Chancengleichheit zu fördern und Diversität zu leben. Ausschlaggebend für Ihre Eignung sind ausschliesslich Ihre Persönlichkeit und fachliche Argumente.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail annehmen können. Wir bitten Sie sich daher über unser Jobportal zu bewerben. Ihre offenen Fragen beantwortet Ihnen gerne Luisa Maier, luisa.maier@vitra.com.
[Der richtige Content-Mix ist entscheidend: Publishing auf LinkedIn]