SCHUHE SIND UNSERE LEIDENSCHAFT.
Die Kienast Unternehmensgruppe ist ein modernes Schuhhandelsunternehmen mit bundesweit über 450 Filialen und 2.600 Mitarbeiter:innen. Wir sind ein Familienunternehmen mit über 70-jähriger Erfolgsgeschichte und einer der zwei führenden Schuhhändler Deutschlands.
Ob sportliche Sneaker, praktische Gummistiefel, klassische Business-Schnürer oder robuste Boots — Schuhe sind unsere Leidenschaft und die möchten wir teilen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Unternehmenszentrale bei Hannover eine:n:
SUPPLY CHAIN MANAGER:IN ALS TEAMLEITUNG
– INTERNATIONALE IMPORTE / SCHUHHANDEL (M/W/D)
IN VOLLZEIT
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DEINE TÄGLICHEN TO-DOS:
* Fachliche und disziplinarische Führung des Import-Teams inkl. der Ausbildung junger Mitarbeiter:innen
* Hauptansprechpartner:in für interne und externe Stakeholder sowie Zollämter und -behörden für den Bereich Import und Zoll
* Abwicklung von Importsendungen sowie Sicherstellung und Nachverfolgung des Warenflusses im gesamten Prozess
* Verhandlung mit Dienstleistern und Partnern (Konditionen, Preise und Rabatte)
* Prozessteuerung und Sicherstellung ordnungsgemäßer Abläufe mit Dienstleistern
* Order Controlling (Lieferterminüberwachung, Konditionsprüfung und Fehlerbearbeitung)
* Warenbeschaffung (See, Luft und LKW) und Organisation der Beschaffungslogistik inkl. Anweisung zur Verzollung
* Verantwortung für Einhaltung zollrechtlicher Vorschriften und Bewilligungen, Dokumenten- und Rechnungsprüfung, Prüfung von Steuerbescheiden und Erstellung von Zollrückerstattungsanträgen
* Qualitätsmanagement (Warenkontrolle, Kommunikation mit den Lieferanten bei Serienreklamationen, Durchsetzung von Rabatten, Valuten oder Rücknahmen bei Mängeln oder Verspätungen)
* Implementierung und Optimierung von Prozessen und regelmäßige Reportings im Bereich Import und Zoll
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DAS BRINGST DU MIT:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifikation im Bereich Zoll/Logistik, als Fachwirt:in oder abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder vergleichbares
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Handelsumfeld
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und mit ERP-Systemen erforderlich, Kenntnisse Business Central von Vorteil
* Fließende Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2)
* Hohe Einsatzbereitschaft sowie starke Affinität zu digitalen Themen und deren Weiterentwicklung
* Kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägten Verantwortungs-, Qualitäts- und Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick
* Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe soziale Kompetenz, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Loyalität, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Organisationsstärke
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DARAUF KANNST DU DICH FREUEN:
Bei Kienast leben wir ein offenes, freundliches Miteinander und den Austausch auf Augenhöhe. Wir möchten, dass sich alle von Beginn an wohlfühlen — dafür sorgen u.a. die folgenden Benefits:
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich
* Modern gestaltete Büros, Aufenthaltsräume und Outdoorplätze für die gemeinsame Mittagspause
* 30% Personalrabatt und monatlich wechselnde Corporate Benefits
* Betriebliches Fitnessangebot
* Get-together Events
* kostenlose Parkplätze
* Jobrad
* Bio-Obstkisten für einen frischen Start in die Woche
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MÖCHTEST DU INS TEAM?
Perfekt! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und aktueller Kündigungsfrist per E-Mail an: career@kienast-schuhe.de
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Du hast noch Fragen oder bist dir nicht ganz sicher, ob dieser Job wirklich zu dir passt? Janika Becker steht dir gerne per Maill, becker@kienast-schuhe.de, oder telefonisch unter 0 51 30 / 378-127 zur Verfügung.
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