Koordinator OPEX/LEAN (m/w/d)
Wir sind eine deutsche Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Eaton Corporation. Innerhalb der Eaton Gruppe sind wir spezialisiert auf die Herstellung von Produkten in den Bereichen Beutel- und Kerzenfiltersysteme, Gas-/Flüssigkeitsseparatoren und Siebkorbfilter. In Europa sind wir mit zahlreichen Vertriebs-, Service- und Produktionsstandorten vertreten. Am Standort Nettersheim sind ca. 100 Mitarbeiter beschäftigt, damit ist der Standort der zweitgrößte der Filtrationssparte in Europa und integriert in die Eaton Technologies GmbH.
Ihr Aufgabengebiet:
* Leitung und Koordination kontinuierlicher Verbesserungsprozesse
* Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement beim internen Reklamationsprozess
* Unterstützung des lokalen Managements bei der Erreichung der Standortziele
* Unterstützung der Prozesse mittels Eaton Continuous Improvement System
* Förderung der Lean-Kultur und des kontinuierlichen Verbesserungsgedanken
* Mitarbeit bei der Etablierung von operativen Leistungszielen (Balanced Score Card, Produktivitäts- und Qualitätsverbesserungen)
* Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, insbesondere Produktion, Engineering, Controlling, Qualität und Supply Chain zur Umsetzung von Verbesserungsprojekten durch den Einsatz von Lean-Methoden (Wertstromanalyse, 5S, Problemlösung,...)
* Bei Vollzeit: Leitung und Koordination kontinuierlicher Verbesserungsprozesse am Standort St. Niklaas (Belgien) mit regelmäßigen Besuchen vor Ort bei eigener Zeiteinteilung
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder ähnliches) oder vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
* Erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse von Lean Management
* SixSigma Green Belt Ausbildung von Vorteil
* Gute analytische Fähigkeiten und Organisationsvermögen
* Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und ausgeprägte Teamorientierung
* Sehr gute MS-Office Anwendungen
* Führerschein Klasse B
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Attraktives Gehaltspaket
* Umfassende Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld
* Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Aktivitäten im Wellness & WorkLife Balance Bereich, z.B. Massagen, Firmenfitness Mittagsangebot sowie kostenfreie Getränke und Obst
* Spezielle Mitarbeiterangebote (z. B. JobRad, Events)
Bei Interesse an dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen über diesem Wege oder über unser Karriereportal.
Kontakt / Ansprechpartner:
Personalabteilung T: +49 2486 908 348 Maria Kirchner HR Manager