Wir suchen für die Muttergesellschaft team neusta AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin/ einen neuen Kollegen für den Standort Bremen Überseestadt. Flexibilität im Team, verlässliche Umsetzung der Anforderungen und die Übernahme von Verantwortung sind gefragt.
Deine Aufgaben
1. Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnungen der Gesellschaften der team neusta Gruppe über DATEV Software einschließlich aller anfallenden Nebenarbeiten wie:
2. EDV-gerechte Aufbereitung und Pflege der Personalstammdaten
3. Führen des Meldewesens (Sozialversicherung, Finanzamt, Berufsgenossenschaft, Arbeitsämter, sonstige Ämter und Behörden)
4. Korrespondenz und Bescheinigungswesen (Berufsgenossenschaft, Arbeitsagentur etc.)
5. Erstellen von Statistiken
6. Arbeitsvertragswesen
7. Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen bezogen auf die Lohnbuchhaltung
8. Zusammenarbeit mit dem Steuerberater/Wirtschaftsprüfer, Begleitung von Prüfungen
Deine Kenntnisse und Fähigkeiten
Neben einer kaufmännischen Ausbildung verfügen Sie über fundierte Fachkenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel, belastbar und motiviert. Die Arbeit in einer Personalabteilung ist Ihnen vertraut.
Unbedingt erforderlich sind:
9. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalabrechnung
10. Sicherer Umgang mit MS Office Word und Excel sowie gängiger Lohn- und Gehaltssoftware
Wir bieten
11. ein sehr gutes, familienfreundliches Arbeitsklima,
12. strukturiertes Onboarding
13. ein hohes Maß an Eigenverantwortung
14. flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (Vertrauensarbeitszeit)
15. attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Mobilitätsangeboten
16. flache Hierarchien
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!