Die Firma Wollkontor ist bekannt als stetig wachsendes,
mittelständisches Großhandelsunternehmen mit Sitz im Industriegebiet Bocholt.
Wir importieren Handstrickgarne aus aller Welt, vornehmlich
aus der Türkei, Indien und China. Zu unserem Kundenkreis gehört der
Einzelhandel, Warenhäuser und Discounter in Deutschland und dem europäischen
Ausland. Die Firma Wollkontor ist mittlerweile seit über 10 Jahren mit eigener
Marke „Bellalana“, eigener Kollektion und eigenem Lager am Markt aktiv.
Wir bieten unseren Mitarbeitern ein freundliches Arbeitsumfeld mit
ausgezeichnetem Ruf und einem fortschrittlichen Arbeitskomfort. Kompetenz,
Zuverlässigkeit und Vertrauen zeichnen unsere Zusammenarbeit untereinander aus.
Aufgaben
Für unsere interne Abwicklung der Ein- und Verkaufsvorgänge sowie der telefonischen Beratung für unseren Vertrieb suchen wir eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d). Als erster Ansprechpartner bildest Du das Bindeglied zwischen Kunde und Unternehmen. Du kommunizierst abteilungsübergreifend (Einkauf, Produktion, Versand/Lager) und bist verantwortlich für die reibungslose Auftragsabwicklung von der Erfassung des Kundenauftrages bis zur Rechnungsstellung. Zudem unterstützt Du unsere Key-Accounts bei der Kundenbetreuung, zeigst Eigeninitiative und begeisterst mit neuen Ideen.
Qualifikation
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunden und Lieferanten
• Kenntnisse im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem Lexware Financial Office Premium
wünschenswert
• Selbstständige, analytische, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) sowie eine hohe
Kundenorientierung
• Flexibilität und Eigeninitiative werden vorausgesetzt
• Englisch in Wort und Schrift
• Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (Outlook, Excel, Power Point)
Benefits
• Tiefe Einblicke in die Prozesse, Entscheidungsfindung und Gesamtzusammenhänge eines
Textilunternehmens
• Junges & dynamisches Team
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Familienfreundliche / flexible Arbeitszeiten
• Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel persönlicher Gestaltungsspielraum
• Abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunden und Lieferanten
• Kenntnisse im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem Lexware Financial Office Premium
wünschenswert
• Selbstständige, analytische, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) sowie eine hohe
Kundenorientierung
• Flexibilität und Eigeninitiative werden vorausgesetzt
• Englisch in Wort und Schrift
• Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (Outlook, Excel, Power Point)
Werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf. :-)