Aufgaben
Übergreifendes Agieren im Bereich Assurance Management (Compliance, Datenschutz & Interne Revision): Erstellung innovativer Trainingskonzepte und Treiben lebendiger und zielgerichteter Kommunikation
Kommunikation mit Strahlkraft:
* Entwicklung des Kommunikationskonzepts (intern sowie extern) für den gesamten Assurance Bereich
* Entwicklung und Umsetzung kreativer Kommunikationsstrategien, um neue Richtlinien, Prozesse oder Initiativen sichtbar und greifbar zu machen
* Pflege und Belebung unserer firmeninternen Social Media Kanäle (VivaEngage) – von interaktiven Inhalten bis hin zu breit angelegten Kampagnen
* Erstellung von Materialen, wie Präsentationen, Videos, Beiträgen, etc. die unsere Botschaften lebendig und Assurance im Unternehmen begreifbar machen
Lernen mit Perspektive:
* Konzeption und Unterstützung bei der Durchführung von zielgruppenorientierten Trainings und eLearnings – digital, interaktiv und auf den Punkt
* Sicherstellung von Aktualität bestehender Schulungsmaterialien und Entwicklung neuer Formate
Plattformen, die begeistern:
* Eigenverantwortliche nutzerfreundliche Gestaltung, Pflege und Weiterentwicklung unseres SharePoints
Standards, die bewegen:
* Kommunikative Begleitung des Rollouts neuer Konzepte, Prozesse und Richtlinien – von der ersten Ankündigung bis zur erfolgreichen Umsetzung
* Unterstützung bei der Regelberichterstattung an die relevanten Organfunktionen im Unternehmen (u.a. Vorstand und Aufsichtsrat)
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für den Chief Assurance Officer
Profil
* Abgeschlossenes Studium / abgeschlossene Berufsausbildung in Kommunikation, Medien, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich
* Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung
* Erfahrung in der Gestaltung von Trainings- und Kommunikationsprojekten, idealerweise im internationalen Umfeld
* Technisches Know-how in Tools wie SharePoint, Articulate 360, Microsoft 365 und Adobe Creative Cloud
* Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement und entsprechenden Tools
* Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert
* Kreativität, Organisationstalent und die Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach und ansprechend zu vermitteln
Über uns
Der Bereich Assurance operationalisiert die Corporate Governance und trägt zur effizienten Risikosteuerung im Konzern bei. Gemeinsam mit den Fachbereichen ermöglichen wir einen complianten Geschäftsbetrieb und eine rechtskonforme Umsetzung unserer Firmenstrategie.
Wir bieten ein starkes Team, ein inspirierendes Umfeld, viel Platz für Ideen und Mitgestaltung und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn Retail Group
Department: Verwaltung - Strategie, Projekt- & Prozessmanagement
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Michaela Lenck
Recruiter: Michaela Lenck