Beratung ist ein Schlüsselposition für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Teams, der gesamten Organisation und der Kultur in den Geschäftsbereichen.
Aufgaben
Als HR Transformation Consultant bist du Wandelbegleiter:in und berätst deine internen Kund:innen im Sinne eines komplexen Transformationsprozesses innerhalb deiner Geschäftsbereiche. Deine Konzepte bringen Weitblick, Wandel und eine zukunftsfähige Ausrichtung in die Bereiche, immer auf der Basis der jeweiligen Funktionalstrategie.
* Du erarbeitest konzeptionell und operativ durchweg lösungsorientierte Maßnahmen und bist damit eine Schlüsselposition für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Teams, der gesamten Organisation und der Kultur in den Geschäftsbereichen.
* Im Sinne unserer Organisationsstruktur ist es deine Aufgabe, sich den Veränderungsinitiativen der Fachbereiche anzunehmen und in organisationalen Fragestellungen umfassend und vielschichtig zu beraten.
Für eine höchstmögliche Standardisierung entwickelst und implementierst du ganzheitliche Baukastenansätze für deine Werkzeuge und Toolbox, um schnelle Reaktionszeiten und eine hochmoderne und tragfähige Ausrichtung der Organisation zu erreichen. Damit zahlst du auf die kulturelle Transformation der von dir betreuten Unternehmensbereiche ein und gewährleistest damit eine nachhaltige und vergleichbare Berater:innenqualität.
Anforderungen
Du bringst ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (WiWi, BWL, Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikationen mit.
* Du besitzt nicht nur langjährige Erfahrung in der Personalarbeit und hast damit ein umfangreiches Fachwissen im Portfolio, idealerweise kennst du dich auch im Vertrieb, Marketing und in der Beratung aus.
* Mit hohen Anforderungen an deine Position gehst du verantwortungsvoll um und bist in der Lage, komplexe Aufgaben und Strukturen klar zu erfassen, erfolgreich umzusetzen und immer neue Lösungsansätze zu generieren.
Dein ausgezeichnetes Stakeholder:innenmanagement schafft ein effizientes Arbeitsumfeld und du hast Erfahrungen in Wettbewerbs- und Marktanalysen, auf deren Basis du schnell kreative Ansätze entwickeln kannst.