Deine Rolle Als Werkstudent im Customer Support bist du ein wichtiger Teil unseres Teams und unterstützt uns dabei, eine engagierte und zufriedene Community auf unserer Plattform und darüber hinaus aufzubauen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Product Engineering Team hilfst du unseren Nutzern, ihre Fragen und Anliegen schnell und effektiv zu lösen. Dabei bekommst du wertvolle Einblicke in den Bereich Customer Support und lernst, wie wir Nutzerfeedback in unsere Produktentwicklung einfließen lassen. Zu deinen Aufgaben gehören: Du kommunizierst mit unseren Nutzern per E-Mail und auf unserer Plattform, beantwortest Fragen und hilfst bei Problemen Du bist die direkte Verbindung zwischen unseren Nutzern und unserem Product Engineering Team, leitest technische Probleme weiter und sorgst für eine reibungslose Bearbeitung Du analysierst und bereitest Nutzerfeedback auf, um wertvolle Erkenntnisse für unser Redaktions- und unser Product Engineering Team zu gewinnen Du unterstützt uns dabei, die User Experience auf unserer Plattform stetig zu verbessern, indem du häufige Nutzeranliegen identifizierst und dokumentierst Dein Profil Du bist an einer deutschen Hochschule eingeschrieben und studierst Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder eine verwandte Fachrichtung Du bist 20 Stunden pro Woche verfügbar und möchtest uns langfristig unterstützen Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Customer Relationship Management gesammelt Dein Deutsch ist auf muttersprachlichem Niveau und du sprichst fließend Englisch Du hast eine freundliche, soziale Einstellung und möchtest gerne im direkten Kundenkontakt arbeiten und unseren Communitymitgliedern bei ihren Anliegen helfen Du verfügst über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Du hast eine Leidenschaft für das Thema Food und fühlst dich in der Küche wohl Unser Angebot Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen, motivierten und internationalen Teams zu sein, das gemeinsam daran arbeitet, die ultimative Kochplattform für unsere Community aufzubauen Ein unterstützendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, das dafür sorgt, dass du dich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiter entwickelst Flexible Arbeitsregelungen (z.B. Home Office), die es dir ermöglichen, deinen Arbeitstag individuell zu gestalten Ein starkes Bewusstsein für die Bedeutung heterogener und vielfältiger Teams und eine kontinuierlichen Betonung der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit Leckeres Essen zum Testen und Probieren aus unseren Shoot- und Test-Küchen Über uns Kitchen Stories ist eine crossmediale Kochplattform, verfügbar unter anderem als App, Website oder auf allen relevanten Social Media Channels. Ein vielfältiges Team von Mitarbeiterinnen vereint am Berliner Standort Kreativ-, Technologie- und Marketing-Expertise und arbeitet täglich daran, Millionen von Nutzerinnen weltweit einmalige Kocherlebnisse zu ermöglichen.