Deine zukünftigen Aufgaben:
Du suchst eine spannende Herausforderung im Bereich Customer Service und möchtest ein Team führen? Dann verstärke unser großartiges Team als Teamleiter Customer Service & Operation Key Accounts und übernimm unter anderem folgende Aufgaben:
Führung des Customer Service & Kundenbetreuungsteams:
* Leitung & Steuerung des Teams unter Einbeziehung von KPIs
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und kontinuierliche Prozessoptimierung
* Förderung der Qualifikation der Mitarbeiter für elektronische Dokumente
* Einführung und Optimierung des Einsatzes moderner digitaler Tools wie Helpdesk-Systemen
* Ansprechperson für Change-Requests und enge Kooperation mit internen Abteilungen und dem Sales-Bereich
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen und kontinuierliche Optimierung der Prozesse
* Anpassung an den Wandel von papierbasierten zu elektronischen Rechnungsdokumenten
* Unterstützung bei Change-Request-Anfragen von Bestandskunden und enge Zusammenarbeit mit der internen IT, dem Project Office sowie dem Sales-Bereich
* Einführung und Integration moderner digitaler Tools, um den Service weiter zu verbessern und den Anforderungen der digitalen Transformation gerecht zu werden
* Förderung der Qualifikation der Mitarbeiter im Bereich E-Rechnungen und schrittweise Anpassung an den Rückgang papierbasierter Tätigkeiten, um den Wandel erfolgreich zu gestalten
* Enge Zusammenarbeit mit der Workbench in Vietnam, um eine reibungslose und effiziente Verarbeitung zu gewährleisten
* Ansprechpartner der Key Account Kunden im Tagesgeschäft
Zusammenarbeit & Reporting:
* Enge Zusammenarbeit mit den Teamleiterkollegen
* Ansprechpartner für und regelmäßiges Reporting an das Management
Mitarbeiterführung & -entwicklung:
* Direkte Ansprechperson für Mitarbeiter im Tagesgeschäft
* Aufgabenverteilung, -priorisierung und Nachhalten der Teamaufgaben
* Changemanagement und Eskalationsstufenmanagement
* Förderung der beruflichen Entwicklung der Teammitglieder in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
Dein Persönlichkeitsprofil:
Du hast bereits erste Erfahrungen als Teamleiter und im Kundenkontakt und -support gesammelt? Du bist motiviert, gemeinsam mit uns den Wandel in Richtung digitale Belegverarbeitung und E-Rechnung zu gestalten und dein Team dahin zu leiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Niemand ist perfekt - überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit!
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine andere relevante Ausbildung / Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
* Du kommunizierst sicher und präzise in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich.
* Du nutzt die Office365-Anwendungen (u.a. Excel, Word) sicher und effizient, um deine Aufgaben erfolgreich zu erledigen.
* Du überzeugst durch dein freundliches und sicheres Auftreten und trägst so zur positiven Außenwirkung des Unternehmens bei.
* Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und übernimmst gerne Verantwortung für deine Aufgaben.
* Du behältst stets den Überblick und arbeitest dich schnell in neue Aufgabengebiete ein.
* Du hast bereits Erfahrung als Teamleiter / Führungskraft.
Was wir Dir bieten:
Wir legen in unserem familiengeführten Unternehmen großen Wert auf eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Die Tätigkeit bietet dir spannende Einblicke in die internationale Projektarbeit und die Möglichkeit, in eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit einzusteigen. Darüber hinaus bieten wir dir:
* Stylische Büroräume in Hildesheim und Hannover.
* Eine top-moderne technische Ausstattung.
* Mobiles Arbeiten.
* Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit und weitere individuelle Benefits.
* Schnäppchen-Jäger aufgepasst: Wir sind Partner von corporate benefits.
* Firmenfeiern wie Winter- oder Sommerfeste.
* Goodies zu Ostern und Weihnachten.
Über uns
Wir sind ein familiengeführter, international agierender Full-Service-Dienstleister für Services entlang der Financial Supply Chain. Unser Fokus liegt auf der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen zwischen Unternehmen (B2B Bereich). Wir bieten erstklassige Dienstleistungen entlang der Schnittstellen von innovativen, technologischen und bedarfsgerechten Produkten an. Unabhängig von der Komplexität der Aufgabenstellung sorgen wir für eine effektive und kostenoptimierte Abwicklung. Dabei sind wir analytisch, flexibel und leidenschaftlich - immer auf höchstem Niveau.
Mit über 230 Mitarbeitenden an unseren Standorten in Deutschland, Singapur und Vietnam sind wir stetig auf Wachstumskurs. Unsere Motivation: Wir wollen zusammen immer besser werden. Deshalb suchen wir DICH, um das Unternehmen zukunftsfähig zu gestalten.