Key Account Manager im Bereich Windenergie (m/w/d) in Cuxhaven Cuxhaven Vollzeit Deine Berufung liegt im Management, im direkten Kundenkontakt und in der Welt der erneuerbaren Energien? Dann könnte die Rolle als Key Account Manager (KAM) im Bereich Windenergie (m/w/d) genau das Richtige für Dich sein In dieser Position spielst Du eine entscheidende Rolle bei der professionellen Planung und Durchführung von Kundenprojekten im Bereich erneuerbare Energien. Dabei arbeitest Du eng mit den Teams für Arbeitsvorbereitung und Produktionssteuerung zusammen und fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen und unseren Kunden. Dein zukünftiger Verantwortungsbereich: • Sicherstellung der rechtzeitigen, qualitativ hochwertigen sowie kosteneffizienten Planung und Durchführung von individuellen Kundenprojekten • Entwicklung von Kundenangeboten sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen • Aufbau und Pflege langfristiger und erfolgreicher Partnerschaften • Selbstständige Verwaltung und Pflege des Verkaufsgebiets • Konstante Marktbeobachtung im Bereich erneuerbarer Energien • Marktanalyse und Erschließen neuer Geschäftsmöglichkeiten Dein Profil: • Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, beispielsweise in Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen - alternativ: eine qualifizierte technische Ausbildung mit weiterführender Zertifizierung wie zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) • Ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge • Erfahrung im Produkt - und Dienstleistungsvertrieb (idealerweise im Bereich Metallverarbeitung) • Eine eigenständige und proaktive Arbeitsweise sowie Kommunikations - und Verhandlungsfähigkeiten • Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiets • Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse Was Dir geboten wird: • Erlebnisreiches Arbeitsumfeld in einem stetig expandierenden Unternehmen • Freundliche Atmosphäre innerhalb eines motivierten Teams • Attraktive Vergütung basierend auf individueller Leistung • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit einer 35-Stunden-Woche • 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr • Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge für eine sichere Zukunft • Zusätzliche finanzielle Unterstützung durch vermögenswirksame Leistungen • Soziale Zusatzleistungen (Bikeleasing, Wellpass, Zuschuss zur Mittagsverpflegung) So geht es weiter Du bewirbst Dich direkt online. Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. Bei Fragen kontaktiere gerne Deinen Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Dich Die HPO GmbH ist seit über 20 Jahren ein professioneller Dienstleister rund um das Thema Personal für den Mittelstand. U.a. unterstützen wir Arbeitnehmende und Betriebe gleichermaßen und sorgen dafür, dass sie zueinander finden. Bei all unserem Handeln ist es uns besonders wichtig, jede einzelne Person als Individuum mit all ihren Facetten zu achten und stets wertschätzend miteinander umzugehen. Weitere Informationen erfährst Du auf unserer Homepage. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im gesamten Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Informationen zum Datenschutz findest Du in unserer Datenschutzerklärung.