Head of Support (w/m/d)
Amparex ist Teil der Evex Group und entwickelt führende Softwarelösungen für das Gesundheitswesen – mit besonderem Fokus auf Hörakustik, Augenoptik und Therapie. Unsere ERP-Software unterstützt Fachgeschäfte und Filialketten in allen Prozessen, von der Kundenverwaltung und Abrechnung bis hin zur Lagerverwaltung und Buchhaltung. Seit unserer Gründung 1995 sind wir stetig gewachsen und zählen heute über 60 Mitarbeitende u.a. in den Bereichen Support, Entwicklung, Vertrieb, Produktmanagement und IT.
Mit unserer Präsenz in 20 europäischen Ländern ermöglichen wir es Fachkräften im Gesundheitswesen, die Patientenversorgung zu optimieren und ihre Verwaltungsaufgaben zu vereinfachen. Unter dem Dach des Berliner Private Equity-Fonds FLEX Capital erlebt die EVEX Group derzeit eine dynamische Transformation hin zu Wachstum, Internationalisierung und Erweiterung des Produktportfolios. Als Head of Support spielst du eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung und Skalierung unseres Support-Teams. Deine Arbeit schafft die Basis für ein effizientes, international ausgerichtetes Support-Modell.
Teamführung & Entwicklung : Du leitest und entwickelst die zentralen Support-Teams und stellst Effizienz und Skalierbarkeit sicher.
Prozessoptimierung & Digitalisierung : Du implementierst und optimierst Support-Prozesse mit modernen, KI-gestützten Tools.
Integration & Standardisierung : Du steuerst die Zusammenführung der Support-Teams in Deutschland und UK und etablierst einheitliche Prozesse.
Schnittstelle zu anderen Abteilungen : Du arbeitest eng mit Produktmanagement, IT & Entwicklung sowie Sales & Customer Success zusammen.
Kundenzufriedenheit & Performance : Du optimierst den Support kontinuierlich, um Kundenzufriedenheit, Effizienz und qualitative Serviceerlebnisse zu steigern.
5 Jahre Erfahrung in der Leitung großer (internationaler) Support-Teams (30+ Mitarbeitende), idealerweise in mittelständischen PE-geführten Unternehmen
Nachweisbare Erfolge in der Zentralisierung und Skalierung von Support-Abteilungen
Tiefgehendes Verständnis moderner Support-Tools (z. B. Ticketing-Systeme, KI-gestützte Chatbots)
Starke Führungskompetenz mit einem ausgeprägten Verständnis für Change-Management
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Teamspirit & Events : Gemeinsam mehr erleben – regelmäßige Teamevents für ein starkes Wir-Gefühl.
Mobilitätszuschuss : Wir unterstützen dein ÖPNV-Ticket, damit du entspannt zur Arbeit kommst.
Corporate Benefits : Profitiere von exklusiven Rabatten bei zahlreichen Partnern.
Betriebliche Altersvorsorge : Heute schon an morgen denken – mit unserer Unterstützung.
JobRad : Bleib mobil und umweltbewusst – wir fördern dein Wunschfahrrad.
Hybrides Arbeiten : Die perfekte Balance – arbeite flexibel im Büro und remote.
Rundum versorgt : Frisches Obst, Kaffee, Tee und weitere Getränke – gratis für dich!
Unbefristete Festanstellung : Sicherheit von Anfang an – bei uns mit langfristiger Perspektive.
Sicherer Arbeitsplatz : Ein krisensicheres Unternehmen, das auf dich zählt.