Beschreibung des Jobs
Wir suchen einen Experten für E-Commerce-Marketing, der unsere Produktpalette an unseren digitalen Verkaufsstellen erfolgreich positioniert.
Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Beratungs- und Informationsinhalten zu unseren Produkten für nationale und internationale Online-Shops. Diese Inhalte müssen maßgeblich zur Kaufentscheidung unserer Kunden beitragen.
Außerdem werden Sie Aktivierungskampagnen am POS durchführen und optimieren. Durch regelmäßige Überprüfung der Ergebnisse mit Monitoring-Tools passen Sie den Content gemäß den Erfahrungen und Erwartungen der verschiedenen POS an.
Ihre Arbeit ist eng mit dem Key Account Management und dem Marketing-Team sowie mit den Ländergesellschaften der Duravit verbunden.
Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf www.duravit.de.
Mindestanforderungen
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich (BWL mit Schwerpunkt Marketing/Digital Marketing, E-Commerce usw.)
* Relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, (Digital) Marketing oder (Online-) Vertrieb
* Vertiefende Kenntnisse und Praxiserfahrung mit datenbasiertem Marketing und Affinität für kundenfokussierten Content
* Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Leidenschaft
* Organisationstalent, pragmatische Hands-on-Mentalität und Kreativität, um neue Ideen voranzutreiben
* Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen und internationale Erfahrungen sind von Vorteil
Vergütung
Die Vergütung ist attraktiv und wurde basierend auf dem Job-Titel, der Beschreibung des Jobs und der Lage ermittelt. Die genaue Höhe wird im Zuge des Bewerbungsprozesses offengelegt.