Für unseren Kunden Allianz Pension Partners suchen wir per sofort: Berater (w/m/d) betriebliche Altersvorsorge .
Job-Zusammenfassung
Starke vertriebliche Motivation, Spaß am Kundenkontakt sowie Integrität in der Beratung zeichnen Dich aus? Du setzt digitale Tools professionell zur Beratung ein und begeisterst Dich für innovative digitale Prozesse? ️ Du hast ein hohes persönliches Interesse an Vorsorge- und bAV-Produkten? Dann aufgepasst! Wir haben genau die passende Stelle für Dich!
Als Recruiting-Partner von Allianz Pension Partners suchen wir genau Dich als Berater (w/m/d) für betriebliche Altersvorsorge (Schwerpunkt Arbeitnehmerberatung) in Vollzeit für den Standort in Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Karlsruhe, München oder Köln. Du arbeitest in einem engagierten und hochqualifizierten Team. In dieser Position bist Du für die aktive Betreuung der Arbeitnehmer der Kunden zuständig. Du führst hauptverantwortlich den definierten Beratungsprozess in höchster Qualität und Effizienz durch. Mit Begeisterung überzeugst du Deine Kunden von den Vorsorgelösungen und erkennst dabei Chancen auf weitere Geschäftspotentiale. Bei APP arbeitest Du in persönlicher und kollegialer Atmosphäre mit der Sicherheit des Konzerns im Hintergrund.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ️
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Was Du tun wirst
* Du bist hauptverantwortlich für die exzellente Durchführung des definierten Beratungsprozesses auf Arbeitnehmerebene Deiner Kunden
* Du bist erster Ansprechpartner für die Arbeitnehmer der Kunden und damit für die gesamte Kommunikation verantwortlich
* Du bist zuständig für die fallabschließende Klärung sämtlicher Anliegen, d.h. auch Koordination und Weiterleitung an die entsprechenden Stellen innerhalb von APP und Allianz
* Du bist verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Maßnahmen bzw. Kampagnen auf Arbeitnehmerebene
* Du pflegst und erweiterst Dein Netzwerk in den Kundenunternehmen
* Du präsentierst überzeugend vor Entscheidern und vor Belegschaften
* Du überzeugst durch Deine Expertise, Dein freundliches und professionelles Auftreten sowie durch das Lösungsangebot
Was Dich für den Job auszeichnet
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungs- / Finanzbereich oder ein abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
* Affinität im Einsatz von digitalen Tools und eine Begeisterung für innovative digitale Prozesse
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung sowie hohe Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten
* Strukturierte Arbeitsweise mit Fokus auf einen optimierten Ressourceneinsatz
* Selbstbewusstes, freundliches und professionelles Auftreten
* Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit
* Führerschein Klasse B
* Reisetätigkeitgelegentliche Kundenbesuche: Tagestermine beim Kunden in der Region, auch mal 200km Fahrt. Seltener Übernachtungen
* Deutsch: C2 – Beherrschung der Sprache
* Englisch: B2 – Selbständige Sprachverwendung
Nice to Have
* Erfahrung mit CRM-Systemen in der Beratung
* Weitere Sprachen
Team
* Berichterstattung an: Leiter Vertriebsregion
* Kolleg*innen: 10-12
Benefits
* Betriebliche Altersversorgung
* Vorsorgeprogramme z.B. Vorsorgeuntersuchungen & Impfungen
* Sport- & Gesundheitsangebote: Informationen über Ernährung & Kurse für mentale Gesundheit & Ergonomie
* Betriebliche Krankenversicherung (bKV)
* Weiterbildung im Bereich Finanzen
* Flexible Arbeitsregelungen sowie Voll- / Teilzeitregelungen
* Homeoffice-Möglichkeiten
* Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
* Umfangreiches Weiterbildungsangebot
* Teilnahme an verschiedenen Karriere-Programmen
* Familienservice, Kinderbetreuung, Kinderbetreuungszuschuss
* Jobticket, Fahrradleasing
* Mitarbeiter-Restaurant und die vielleicht beste Barista-Bar
* Sonderurlaub bei speziellen Anlässen (z.B. Hochzeit, Geburt, Umzug)
* 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebsärztlicher Dienst, Telefonberatung in Krisensituationen
* Mitarbeiteraktienprogramm