IT-Support Spezialist (m/w/d) für Audio-/Videotechnik - bis zu 3400 EURO brutto monatlich
Unser Angebot:
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen IT-Umfeld
- Zusammenarbeit in einem dynamischen und professionellen Team
- Attraktive Vergütung und langfristige Einsatzmöglichkeiten, bis zu 3400 EURO brutto monatlich
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Kunde ist ein international agierendes IT-Dienstleistungsunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte IT-Infrastrukturlösungen spezialisiert hat. Es bietet innovative Services und Technologien, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre digitale Transformation effizient voranzutreiben. Der Fokus liegt auf modernsten IT-Lösungen, die unter anderem eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen ermöglichen.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen engagierten IT-Support Spezialisten (m/w/d) für Audio-/Videotechnik, der für die technische Betreuung von Besprechungs- und Videokonferenzräumen verantwortlich ist.
Bis zu 3400 EURO brutto monatlich.
Ihre Aufgaben:
- L1/2-Support und Anwenderbetreuung in Besprechungs- und Videokonferenzräumen
- Verwaltung und Angebotserstellung für die technische Ausstattung von Audio-/Videoräumen
- Steuerung von Live-Events basierend auf Google Meet Livestream
- Auf-/Abbau sowie Begleitung der Reparatur von technischer Ausstattung in Besprechungs- und Videokonferenzräumen (Flachbildschirme, Beamer, Leinwände, Kameras, Mikrofone, Tablets, Lautsprecher, Google Meet Videokonferenzanlagen)
- Betreuung und Verwaltung von IP-Telefoniekomponenten im Rechenzentrum
- Hardware-Checks in Trainingsräumen
- Lager- und Ersatzteilverwaltung
- Ticketbearbeitung in ServiceNow (SNOW)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im technischen Support, idealerweise im Bereich Audio-/Videotechnik
- Kenntnisse in der Verwaltung von Videokonferenzsystemen (z. B. Google Meet, Microsoft Teams, Zoom)
- Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien und IP-Telefonie
- Erfahrung mit Ticket-Systemen wie ServiceNow (SNOW)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.