Als führendes Unternehmen in der Versandvermittlung sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten und motivierten Mitarbeitenden! Seit unserer Gründung 1999 befinden wir uns auf einem konstanten Wachstumskurs und können bereits auf 1 Million zufriedener Kunden zurückblicken. Als 100%ige Tochter der DPD Deutschland GmbH profitierst Du bei uns von vielen Mitarbeitervorteilen, Schulungen und einer modernen Ausstattung. Unsere offene und freundliche Atmosphäre, die Förderung individueller Stärken, sowie eine gute Work-Life-Balance sind die Herzstücke unseres Unternehmens, auf die wir sehr stolz sind.
Mit der Liebe zur Logistik und der Leidenschaft für guten Service möchten wir uns für die Zukunft wappnen und Menschen Versand so einfach wie noch nie gestalten. Werde Teil unseres motivierten Teams und entfalte Dich bei uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Deine Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll
* Sie führen und fördern die Führungsverantwortlichen in Ihrem Verantwortungsbereich.
* Sie ermitteln den erforderlichen Personalbedarf und unterstützen den Aufbau im Rahmen der Budgetvorgaben.
* Sie analysieren und bewerten Arbeitsabläufe im Zusammenspiel mit Systemen, Prozessen und Logistikpartnern.
* Sie gestalten aktiv Tätigkeiten mit, um Arbeitsabläufe weiterzuentwickeln.
* Sie führen kontinuierliche Analysen und Optimierungen der Performance- und Qualitätsparameter durch und leiten entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung ein.
* Sie stellen die Einhaltung der geforderten Servicelevels über alle verantworteten Kanäle sicher.
* Sie überwachen die Verfügbarkeiten, unter anderem in den Serviceeinheiten „Privat- und Gewerbekunden“, „Profipaket-Versand“, „XXL-Transport und Fracht“ sowie „Claim“.
Deine Stärken: fachlich und persönlich
* Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische bzw. vergleichbare Ausbildung.
* Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Contact Center / Call Center, davon mindestens zwei Jahre in einer Führungsposition.
* Fähigkeit, Führungskräfte und Mitarbeiter ziel- und ergebnisorientiert zu führen und zu motivieren.
* Analytisches sowie unternehmerisches Denken und Handeln.
* Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick.
* Unternehmerisches Denken und Handeln.
* Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel).
Unser Angebot: verlässlich und vielfältig
* Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche.
* Flexibilität: Mobiles Arbeiten ist bei uns der Standard. Falls Du lieber im Home Office arbeitest, ist das kein Problem. Wenn Du lieber Menschen um Dich hast, haben wir ein schönes Büro in Nürnberg.
* Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten.
* Anerkennung: z. B. durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm.
* Benefits: Leasing von (E-)Bikes und IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen.
* Gemeinschaft & Vielfalt: in einem Miteinander auf Augenhöhe, mit Respekt, Toleranz und Gleichbehandlung – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.
Interesse?
Bitte sende uns Deine Bewerbung über das DPD Karriereportal.
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