Wir sind ein pharmazeutischer Spezialgroßhändler mit Sitz in München. Als gesundes und dynamisches Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitenden importieren und exportieren wir Arzneimittel und versorgen so Apotheken, Großhändler und pharmazeutische Unternehmen rund um den Globus mit internationalen Arzneimitteln.
Unsere Mitarbeiter mit ihren Fähigkeiten und ihrem Wissen sind die Basis unseres Erfolgs.
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt unbefristet
(Junior) Kundenbetreuer (m/w/d) im Vertrieb im Bereich Arzneimittelexport in Vollzeit (40 Std.) Als Junior Kundenbetreuer (Innendienst) übernehmen Sie als Mitglied unseres Sales Teams die umfassende Betreuung unserer internationalen Großkunden (überwiegend in Mitteleuropa, Skandinavien und Asien) aus den Geschäftsbereichen Unlicensed Medicines, Klinische Forschung, Referenzprodukte und Early Access und arbeiten hierbei auch eng mit unseren Lieferanten und Dienstleistern zusammen.
Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören:
Sie prüfen die Beschaffbarkeit von deutschen und ausländischen Arzneimitteln
Sie erstellen Angebote und geben Bestellungen bei unseren Lieferanten auf
Sie organisieren den Arzneimittelversand unter Prüfung der Einhaltung der rechtlichen Vorgaben
Sie wirken bei Messeauftritten mit und nehmen an Kundenbesuchen teil
Sie arbeiten bei Projekten im Sales Team mit und unterstützen bei der Suche nach neuen Trends
Sie erarbeiten sich zusätzliche Kompetenzen in den Feldern Supplier Management, QM, Marketing oder ERP, basierend auf Ihren Vorlieben
Sie führen interne Audits durch und assistieren bei Lieferantenaudits
Sie haben die Möglichkeit sich in einem unserer internen Arbeitskreise zu verschiedenen Themen zu engagieren
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Pharmabereich (z.B als PTA oder Pharmareferent), eine kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekauffrau-/mann, Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel), ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelorstudium (z.B. Management in der Gesundheitswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen
Sie arbeiten gerne mit Kunden und mögen den Kontakt zu anderen Kulturkreisen
Sie haben eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Sie erarbeiten gerne individuelle Lösungen für jede Herausforderung
Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
Ein wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Mitarbeit in einem engagierten, dynamischen Team, welches Sie fundiert in Ihren Fachbereich einarbeitet
Einen spannenden, vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in zentraler Lage (S-Bahn Haltestelle: Hirschgarten)
Offene Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle und familiäre Arbeitsatmosphäre
Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit auch von zu Hause aus zu arbeiten
Wahlmöglichkeit unserer attraktiven Benefits wie Firmenfitness, Gutscheinkarte oder Fahrkartenzuschuss, sowie die Möglichkeit des Bike-Leasings und weiterer Benefits
Ein zusätzliches leistungsbezogenes Bonussystem