Wir suchen für unser Tochterunternehmen, die Fassmer Service GmbH & Co. KG, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Spare Parts (Ersatzteile) für Rettungsboote, Aussetzvorrichtungen (Davits) und Anlagenbau.
Ihre Aufgaben:
1. Angebotserstellung und –überwachung sowie die Bearbeitung und Abwicklung neuer Aufträge mittels eines ERP-Programms
2. Terminüberwachung in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Arbeitsvorbereitung
3. Prüfung technischer Unterlagen/Zeichnungen
4. Weltweiter Versand von Ersatzteilen, inkl. Erstellung der Lieferpapiere und der Ausfuhranmeldungen im Atlas Verfahren, auch für Übersee und Fernost und die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung, überwiegend in englischer Sprache
5. Rechnungserstellung sowie die digitale Archivierung der Verkaufsunterlagen
Ihr Profil:
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne als Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar
7. Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert
8. Kenntnisse im Bereich Zoll und Exportkontrolle, Sanktionslistenprüfung und Erstellung von Ausfuhrgenehmigungen
9. Technisches Interesse/Verständnis
10. Gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Engagement und teamorientiertes Denken
Wir bieten:
12. Zuverlässigkeit: Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmensverbundes mit flacher Organisationsstruktur, ausgesprochen angenehmes Betriebsklima und einem wertschätzenden Miteinander
13. Vereinbarkeit von Berufs- & Privatleben: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (mobiles Arbeiten, Arbeitszeitkonto und Gleitzeit)
14. Perspektiven: Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
15. Rückhalt auch abseits der Arbeit: Ein subventioniertes und umfangreiches Sportangebot mit Egym-Wellpass, Firmenradleasing, Corporate Benefits und weitere Mitarbeiterangebote