An unserem Standort in Simmern (Hunsruck) suchen wir ab sofort einen: Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)REFERENZ NR: SI/01/2025 Aufgaben: Bearbeitung von Reklamationen durch Abfragen von Kundenportalen, technische Analyse, Abstimmung mit dem Kunden sowie Prasentation der finalen Masnahmen zur Problemlosung beim Kunden vor Ort Nach Bedarf Einrichtung eines Sperrlagers, Unterstutzung von Pruf und Nacharbeit beim Kunden sowie bei der Wirksamkeitsuberprufung der Masnahmen Erteilung von Prufauftragen an interne bzw. externe Labore und Beurteilung von Ausfallteilen anhand der Laboraufzeichnungen Initiierung von Abstellmasnahmen in Zusammenarbeit mit den internen Bereichen, Verfolgung der festgelegten Masnahmen Veranlassung und Uberwachung von Sofortmasnahmen Veranlassung von Anpassungen der Vorgabedokumentation (z. B. Prufplane, Neubewertung der FMEA) Erstellung der erforderlichen Statusberichte und Dokumentationen in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen Prufung von Rechnungen aus Beanstandungen (Kunden, Sortierfirmen etc.) auf Plausibilitat Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmannische oder technische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Sicher im Umgang mit den gangigen MS Office Produkten sowie gute Kenntnisse in SAP Selbststandige Arbeitsweise sowie ausgepragte Kunden und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes Arbeitsverhaltnis mit attraktiver Vergutung Ein professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld in einem agilen, internationalen Unternehmen Viele weitere Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Sportpark, Bike Leasing etc.) Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre aussagekraftige, vollstandige E Mail Bewerbung, mit Angabe der Referenznummer SMM/01/2025, Ihres fruhestmoglichen Eintrittsdatums. BOGE Elastmetall GmbH Argenthaler Str. 13 55469 Simmern Ansprechperson: Cindy Zimmer Telefon: +49 6761 831 135