Für unseren SaaS Bereich in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) im Team Application Support in Vollzeit. Neben der Tätigkeit an unserem Standort in Ebersberg bieten wir nach der Einarbeitung auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Was erwartet Sie bei uns:
* Unterstützung unserer Kunden bei der Anwendung der OBS (Objectway Banking Suite) Systeme
* Betreuung unserer Kunden im 1st- und 2nd-Level-Support
* Qualifizierung und Analyse von eingehenden Serviceanfragen (Service Request) und Störungen (Incidents) unter Nutzung eines Ticketsystems
* Zusammenarbeit mit anderen Teams bei der Fehlerbehebung und der Lösung von Störungen
* Mitwirkung an der Lösung kritischer Eskalationen
* Entwicklung und Ausführung von Systemkonfigurationen über Parameter
* Entwicklung und Durchführung von SQL-Statements zur Reporterstellung
* Durchführung von Health Checks und Monitoring unseres Kernprodukts und verschiedener Schnittstellen
* Projektunterstützung: Erfassung, Erstellung und Validierung von Geschäftsanforderungen, Definition von Testfällen, Dokumentation und Testausführung und Unterstützung von Anwendungstests
* Pflege von Dokumentationen
Was erwarten wir von Ihnen:
* Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige praktische IT/Bankfachliche -Ausbildung
* Erfahrung in einer 1st- und 2nd-Line-Supportfunktion mit Schwerpunkt auf Bankanwendungen und/oder Softwareentwicklung
* Erfahrung mit Skriptsprachen und SQL
* Erfahrung mit Service-Desk-Tools wie Jira, TopDesk, Confluence usw.
* Strukturiertes Verständnis für betriebliche Organisationsthemen: ITIL, SLA, OLA, KPIs usw.
* ITIL-Foundation-Zertifizierung oder gleichwertige Praxis
* Exzellente Problemlösungsfähigkeiten sowie kundenorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit standortübergreifenden, funktionalen Teams
* Organisationstalent und die Fähigkeit, unter Zeitdruck zu arbeiten
* Agile Denkweise und Erfahrung mit agilen Methoden wie Jira und Confluence zur Unterstützung der täglichen Arbeit
* Erfahrung in der Projektarbeit
* Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten
* Fließendes Englisch und gute Deutschkenntnisse sind ebenfalls wünschenswert
* Bereitschaft, gelegentlich auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten oder am Wochenende zu arbeiten, um Sonderaufgaben zu erledigen
Unser Angebot:
Unser Sitz in Ebersberg bei München verfügt über eine angenehme und moderne Arbeitsumgebung mit direktem S-Bahnanschluss und eigenen Parkplätzen. Leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, attraktive Fitnessangebote wie EGYM Wellpass, interessante Aufgaben und flexible Homeofficemöglichkeiten schaffen ein angenehmes Betriebsklima und stabile Teams.
Gleichstellungspolitik:
Wir sind ein Arbeitgeber, der auf Chancengleichheit achtet, und wir begrüßen Bewerbungen von allen entsprechend qualifizierten Bewerbern, unabhängig von Rasse, Geschlecht, Behinderung, Religion/Weltanschauung, sexueller Orientierung oder Alter.
_______________________________________________________________________
For our SaaS division in Germany, we are looking for a full-time employee (m/f/d) in the Application Support team to start as soon as possible. In addition to working at our location in Ebersberg, we also offer the possibility of mobile working after the training period.
Descripiton:
* Supporting our customers in the use of the OBS (Objectway Banking Suite) systems
* Supporting our customers in 1st and 2nd level support
* Qualifying and analysing incoming service requests and incidents using a ticket system
* Collaboration with other teams in troubleshooting and resolving faults
* Contributing to the resolution of critical escalations
* Development and execution of system configurations via parameters
* Development and execution of SQL statements for report generation
* Carrying out health checks and monitoring of our core product and various interfaces
* Project support: capturing, creating and validating business requirements, defining test cases, documentation and test execution and supporting application testing
* Maintenance of documentation
Required Skills:
* Completed studies or equivalent practical IT/banking training
* Experience in a 1st and 2nd line support function with a focus on banking applications and/or software development
* Experience with scripting languages and SQL
* Experience with service desk tools such as Jira, TopDesk, Confluence etc.
* Structured understanding of operational organisation topics: ITIL, SLA, OLA, KPIs etc.
* ITIL Foundation certification or equivalent practice
* Excellent problem solving skills and customer orientated approach
* Strong team and communication skills and a structured way of working
* Ability to collaborate with cross-site, functional teams
* Organisational skills and the ability to work under time pressure
* Agile mindset and experience with agile methods such as Jira and Confluence to support daily work
* Experience in project work
* Confident handling of Microsoft Office products
* Fluent English and good German language skills are also desirable
* Willingness to occasionally work outside of normal business hours or on weekends to complete special tasks
What we offer:
Our office in Ebersberg near Munich has a pleasant and modern working environment with direct S-Bahn access and its own parking spaces. Performance-related pay, 30 days' holiday, attractive fitness offers such as EGYM Wellpass, interesting tasks and flexible home office options create a pleasant working atmosphere and stable teams.
Equality Policy:
We are an equal opportunities employer and we welcome applications from all suitably skilled or qualified applicants, regardless of their race, sex, disability, religion/beliefs, sexual orientation or age.