Stellen-ID: 13963; Standort(e): Attendorn
Ihre Aufgaben
* Administration, Konfiguration und Betreuung unseres Laborinformations-Management-Systems im Bereich der Entwicklungs- und Materiallabore
* Anbindung von Laborgeräten (z.B. Prüfanlagen) und Sensoren an die relevanten IT-Systeme
* Konzeption und Entwicklung digitaler Laborprozesse in enger Abstimmung mit den Fachbereichsverantwortlichen
* Aufnahme und Analyse von Anforderungen sowie Konzeptionierung und Implementierung neuer Funktionen in Zusammenarbeit mit internen Kollegen und externen Dienstleistern
Ihr Profil
* Sehr gute Kenntnisse in einem Laborinformations-Management-System, zum Beispiel LabVantage
* Erfahrung in der Anbindung und Vernetzung von Laborinfrastrukturen (z.B. REST o.Ä.)
* Hohe IT-Affinität und Kenntnisse moderner Cloud- und Datenarchitekturen
* Bereitschaft zur Einarbeitung in die Prozesse und Abläufe unserer Labore
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
* Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides
* Unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützt Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung
* Privates und Beruf überein bringen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell schafft persönlichen Freiraum für Sie. Wir bieten einen hohen Mobile-Office Anteil (bis zu 100%) bei gleichzeitiger Reisebereitschaft nach Attendorn
* Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und frische Küche
Ansprechpartner:
Dirk Zeppenfeldt - +49 (2722) 61 - 1028