Jobbeschreibung:
Als IT-Support-Mitarbeiter im Softwarehaus unterstützt Du unsere Kunden bei Anwenderfragen und Systemanpassungen mit JavaScript. Als versierter Ansprechpartner für unsere Software IKAROS für das Forderungsmanagement beantwortest Du Fragen zur Funktionsweise der Software, nimmst Problemstellungen auf, erarbeitest Lösungen und implementierst diese.
Zudem unterstützt Du unsere Kunden durch die Umsetzung individueller Anforderungen.
Deine Aufgaben sind abwechslungsreich und bieten Dir die Möglichkeit, Deine IT-Kenntnisse umfangreich anzuwenden und zu erweitern.
Aufgaben:
* 1.st- und 2.nd-Level-Support für unsere Kunden
* Unterstützung und Betreuung der Anwender per Mail, Fernwartung und Telefon
* Problemanalyse, -reproduktion und -behebung
* Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen durch Einrichtungen innerhalb der Software mit JavaScript, MSSQL
* Nach Möglichkeit Mitarbeit in Software-Projekten mit anderen Abteilungen
Qualifikationen:
* Gute Kenntnisse in den Bereichen objektorientierte Programmierung (z. B. JavaScript) und SQL-Datenbanken (z. B. MS SQL Server)
* Erste Berufserfahrung im Bereich Support ist von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Offenes und verbindliches Auftreten
Benifizien:
* Flexibles Arbeiten
* Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub
* Work-Life-Balance
* Life-Sparringpartner, Bürohunde
* Mobiler Arbeit
* Mobile Work, Workation
* Persönliche Entwicklung
* Einarbeitungsplan, Patensystem, Entwicklungsplanung, Weiterbildungskontingent
* Teamspirit
* Ferber-Werte, Workshops, Meet & Eat, gemeinsame Events, Firmenfeiern
* Gehaltsbestandteile
* Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits
* Nachhaltigkeit
* Klima-AG, Klimabündnis, nachhaltige Stromversorgung, grüne Aktionen, Firmenfahrräder
* BGM Gesundheitsteam, Sport- und Gesundheitsangebote, kostenloses Obst und Getränke
* Mobilität