Vertiebsassistent/in (m/w/d) Job Description Mit mehr als 20.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS ju00e4hrlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme fu00fcr die Gebu00e4udetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der gru00f6u00dften und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung fu00fcr unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation pru00e4gen unser Handeln. Derzeit suchen wir im Home-Office einen Vertiebsassistent/in (m/w/d) u2013 mit einer Befristung fu00fcr 1 Jahr Deine Aufgaben: Unterstu00fctzung des Vertriebsmanagements:Sie arbeiten eng mit dem DACH-Team des Vertriebsmanagements zusammen und unterstu00fctzen es bei administrativen, organisatorischen und operativen Aufgaben in Deutschland, u00d6sterreich und der Schweiz. Veranstaltungsorganisation:Planung, Organisation und Nachbereitung von kleineren Veranstaltungen wie Meetings, Kundenveranstaltungen und vertriebsbezogenen Events. Organisation und Planung von internen Vertriebsmeetings:Vorbereitung, Koordination und Nachbereitung von internen Vertriebsmeetings, einschlieu00dflich Erstellung der Tagesordnung und Protokollfu00fchrung. Reisekostenabrechnung:Erstellung und Pru00fcfung von Reisekostenabrechnungen fu00fcr die Vertriebsleitung und eigene Reisen unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien. Pflege von Lieferantenstammdaten und Bestellungen in SAP:Pflege und Aktualisierung von Lieferantendaten sowie Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen. Was solltest Du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung(z.B.Industriekaufmann/frau, Speditionskaufmann/frau, Bankkaufmann/frau) Du verfu00fcgstu00fcber flieu00dfende Deutsch- und idealwerweise u00fcber gute Englischkenntnisse SAP Hana: Basiswissen, gute Kenntnisse von SAP BW Du bist u00fcberzeugungsstark, unternehmerisch denkend, kommunikativ und arbeitest gerne im Team Was bieten wir Dir? Entwicklungsmu00f6glichkeiten in einem internationalen Umfeld Arbeiten in einer menschen- und werteorientierten Organisationskultur Trainingsmu00f6glichkeiten (u. a. unternehmenseigene Akademie am Headquarter in Du00e4nemark) Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsfu00fchrer Eigenverantwortliches Arbeiten bei flexibler Gestaltung unter Beachtung von Kernarbeitszeiten Und, haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Erkrath, 15.04.2025 Aushang bis 29.04.2025 Information at a Glance Job details Workplace: Hybrid (office and home-working) Job Location: Erkrath, North Rhine-Westphalia, Germany Contract Type: Full-Time Employment Type: Regular