Rahmenbedingungen der Stelle
Arbeitsmodell: Vor Ort
Arbeitspensum: 100%
Arbeitsort: Rheintal, Ostschweiz
Homeoffice: 2 Tage bei der Wohnhaft in der Schweiz, 1 Tag bei der Wohnhaft in EU
Aufgaben
Ihre Aufgaben:
* Planung und Koordination der Beschaffungsprozesse: Verantwortung für die Planung und Koordination der Beschaffung von speziellen Materialien.
* Zusammenarbeit mit Auftrags- und Produktionsplanung: Enges Zusammenarbeiten mit globalen Auftrags- und Produktionsteams, um die Versorgung der Fertigungsstandorte sicherzustellen.
* Rechtzeitige Beschaffung: Sicherstellung der termingerechten Beschaffung von Materialien bei Lieferanten.
* Lieferterminkoordination: Koordination, Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung bestätigter Liefertermine durch Lieferanten.
* Lieferantenleistungsmanagement: Kontinuierliche Überwachung der operativen Leistungskennzahlen der Lieferanten und Implementierung notwendiger Verbesserungsmassnahmen.
Qualifikation
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Bedarfsplanung und Beschaffung.
* Ausbildung: Höhere Ausbildung im Bereich Supply Chain Management, Beschaffung oder Logistik.
* Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit ERP-Systemen (vorzugsweise MD 365).
* Kompetenzen: Ausgeprägtes strategisches, analytisches und prozessorientiertes Denken sowie strukturierte Arbeitsweise.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.